gigabit Probleme am BananaPI!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anscheinend hat das Lan Kabel nicht richtig funktioniert, obwohl es neu war! Nach einem Wechsel funktioniert alles einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da stehts in deinem Text

Auto-negotiation: off

Autoneg muss an sein !!!!

Ohne Autoneg keine FLPs    fast Link Pulse, das ist die Kommunikation zwischen den Netzwerkschnittstellen, damit unterhalten die sich welch geschwindigkeit am besten ist etc..

hier noch was zum Lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonegotiation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flokol120
09.04.2016, 12:27

Oh das hatte ich vergessen oben rein zu schreiben, am Anfang war Auto-negotiation an, hab es jedoch mal ausgeschalten, um ihn den Modus zu erzwingen. Ich habe es danach wieder eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg. 

Trotzdem Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du ja noch eine Idee, was es sein könnte.

MfG flokol120

0
Kommentar von flokol120
09.04.2016, 12:30

Könnte es evtl. sein, dass der Switch mit Linux nicht klar kommt und ihm irgendwie die falschen Daten zuschickt? Weil bei Windows funktioniert ja alles super.

0

Was möchtest Du wissen?