Gigabit lan nachrüsten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Adapter bringt dir nichts. Wenn dein Router über 4x100MBit Anschlüsse verfügt, hättest du zwar einen Eingang mit 1000MBit/s - das macht die anderen Ports aber nicht schneller.

Welches Speedport Modell benutzt du genau? Eventuell kannst du im Webinterface einen "Eco-Mode" deaktivieren, der die Ports auf 100MBit/s limitiert, obwohl mehr drin wäre.

Ansonsten würde ich einen Gigabit Switch für ~15€ kaufen und dort alles anschließen, was zuvor an deinem Router hing. Dann noch ein Kabel zum Verbinden von Router und Switch. 

ich hab in den zimmer wo der nas stehen soll dlan von devolo kann ich den gigabit switsch auch gleich dort anschließen?

0
@PhoenixNR2

Natürlich. Wo genau du den Switch zwischenklemmst, ist eigentlich egal. Es müssen nur alle Netzwerkgeräte irgendwie verbunden sein.

0
@Wurstaufschnitt

ok dann würde ich es so machen DSL--> Router--->DLan---> Switch--->NAS + PC so solte es gehn?

1

Was möchtest Du wissen?