Können Giftstoffe aus Laptop entweichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe noch nie von Giftstoffen oder sowas gehört, was sollte an der Hardware auch schon Giftig sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bergnebel
21.03.2016, 00:18

Flammschutzmittel, Weichmacher, laut Google gibt es da so einiges.

0

Danke für die schnellen Antworten Leute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist davon nichts bekannt, aber wenn von Giftstoffen in Laptops die Rede war, dann wohl nur als nichtflüchtige Bestandteile von irgendwelchen Bauteilen oder Komponenten und nicht als ein Gas, das entweichen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlicher ist, dass sie mit dem Lüfter nach draußen getragen werden. :-)

Nach 3 Jahren ist aber der Großteil des Giftes - sofern denn etwas drin war - schon draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bergnebel
21.03.2016, 00:20

Habe ich mir auch schon gedacht, nur war ich der Meinung, dass der Lüfter ja von Werk aus schon da war und der Schlitz eben einen unnormale Öffnung am Gehäuse sei. Naja, hab wohl etwas überreagiert :D .

0

Was möchtest Du wissen?