Giftpflanzen!?

3 Antworten

Definiere bitte Giftpflanze und für wen diese giftig sein sollen.

Es gibt reichlich davon und man kann sie vor allem in und an Wiesen finden. Aber auch im Garten. Nahezu alle Zwiebelgewächse sind giftig (Tulpen, Märzenbecher, Osterglocke, etc.)

Naja giftig bzw. tödlich für einen menschen. Ich würde gerne einen tee kochen aus giftigen Pflanzen...

0
@BlackGuardien

Genau in diese Richtung dachte ich es mir. Genau das war für mich auch der Hauptgrund, keine Pflanzennamen zu nennen. Die Zwiebelgewächse sind die harmlose Variante, die lediglich zu derben Unwohlsein führen.

Ist der Tee für dich, oder für jemand anderen?

0
@BlackGuardien

Ach nee, insgesamt betrachtet lebe ich doch lieber, als daß ich tot bin. Auch wenn das Leben kein Ponyhof ist.

0

Schneeglöckchen, Efeu... überall ;D

Pilze im Wald

Aber was für pilze und wie zubereiten? was für eine Wirkung?

0

Wie giftige Pflanzen gibt es in Südamerika?

Hallo Ich bin auf meiner Südamerikareise an einer Grenze auf eine giftige Pflanze gestossen bei der stand "toxic, don't touch". Ich bin an der Pflanze mit meinen Schuhen angekommen und habe gerade keine Waschmöglichkeiten, da ich immernoch auf Reise bin. Wie giftige Pflanzen gibt es eigentlich allgemein für den Menschen? Muss man sich bei so einer geringen Dosis überhaupt Sorgen machen? Ganz Liebe Grüsse

...zur Frage

Dürfen Ziegen Efeu oder ähnliches, ab wann ist es tötlich?

Hallo ich würde gerne wissen was für meine Ziegen giftig ist und ab welcher Dosis ich will alles giftige wissen aber auf jeden Fall : Efeu Lorbeer weichesbrot und anderes.

...zur Frage

Welche pflanzen kann man in ein stabschreckenterra rein tun?

Nicht das ich noch giftige pflanzen bei ihnen reinmach

...zur Frage

Können Kaninchen erkennen, was für pflanzen für sie giftig sind?

Kann ein Kaninchen giftige und nicht giftige Pflanzen erkennen oder fressen die alles, was man ihnen gibt.

...zur Frage

Tränendes Herz Informationen?

Hallo ich interessiere mich sehr für Pflanzen und vor allem Giftpflanzen. Ich hab erfahren das das tränende Herz giftig ist. Ich finde im Internet(auch in Wikipedia) keinerlei Informationen darüber was eine Vergiftung auslöst. Eine einzige Information gibt es aber. Nämlich das sie Giftpflanze des Jahres 2017 ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss jemand mehr über das tränende Herz?

...zur Frage

Giftige Pflanze mit erbrechen, Fieber usw.?

Kennt jemand eine giftige Pflanze/Pilz die in Deutschland wachsen? Symptome:erbrechen Fieber.. irgendwie sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?