Giftköder?!

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r CalicoAmyLOVE,

was du schreibst, hört sich besorgniserregend an, du solltest einen Tierarzt oder eine 24 Stunden-Tierklinik anrufen und dort nachfragen. Unter Umständen muss das Tier sofort medizinisch versorgt werden.

Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Entweder sollte umgehend ein Elternteil nach Hause kommen und mit Hund zum TA oder du musst das selbst machen. Frage Nachbarn, andere Angehörige oder wenn es so etwas gibt, ruf die Tierrettung an. Die kommen zu euch nach Hause.

Wenn im Köder Rattengift war, dann ist umgehend eine Behandlung angesagt. Ansonsten könnte dein Hund schon zu krank sein als dass eine Behandlung noch greifen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affia
12.03.2014, 14:54

Ich wäre übrigens förmlich nach Hause geflogen, wenn ich solch eine Nachricht von meinen Kindern bekommen hätte. Auch das sind Notfälle, die ein Chef verstehen sollte.

4

Also wir waren gerade beim TA und der hat uns erzählt, dass sie eine Magen-Darm-Infektion hat. Die Ursache ist noch unklar aber es gibt leichte Anzeichen einer Rattenvergiftung.. Sie hat jetzt eine Entgiftung gekriegt und noch andere Mittel, die den Darm reinigen und jetzt hüpft sie schon wieder durch den Garten.. Ein Glück !! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affia
12.03.2014, 20:32

Dann weiterhin gute Besserung aber haltet trotzdem ein Auge auf den Hund.

1

Ruf einfach sofort bei TA an, erklär denen, was Sache ubnd ssag, Du musst wissen, was Du JETZT tun kannst, da Deine Eltern erst kommen.

Daumendrück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf dir ein Taxi, oder Bekannt, Verwandte oder sonstwen und fahr zum Tierarzt. Nachher könnte es sonst mal dein Hund gewesen sein! Sowas geht sehr schnell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keinen Nachbarn, den du um Hilfe bitten kannst???? Sag ihm oder ihr einfach wie dringend alles ist und jemand fährt dich dann bestimmt zum Tierarzt. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eltern anrufen oder nachbarn/taxi rufen und sofort zum terarzt/tierklinik fahren!

viel gleuck und bitte melden wie es ausging!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du kac ...ruf den Tierarzt an und sag es ist ein NOTFALL, dann kommt der zu euch!! Der Hund von Bekannten ist vor wenigen Tagen elendig an Rattengift krepiert!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den Tiernotdienst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach jaa und nochmal viiiieeeleeeen Dank für eure Kommentare <3 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch deine nachbarn, ob die dich zum TA fahren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keinen Tiernotarzt in der Nähe den du rufen kanst? ach gott der arme Hundi ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?