Giftige/gefährliche Tiere China (Guangzhou

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Hund kommst du leider nicht weit in Guangzhou, es sei denn du bist gut zu Fuss oder hast einen eigenen Fahrer. In Bus und U-Bahn sind Tiere (und Luftballons) verboten.

Auch ist es uns einmal in 1 Stunde nicht gelungen ein Taxi zu finden, dass bereit war Hunde zu transportieren (danach haben wir es nicht mehr versucht). Auch in vielen Restaurants sind Hunde unerwünscht, und wenn dann nur in einem separaten Raum, in dem ausser sich euch keine anderen Gäste befinden.

Falls du trotzdem deinen Hund mitnimmst, ist eine mehrwöchige Quarantäne Pflicht, die je nach Verhandlungsgeschick auch manchmal zuhause absolviert werden kann.

Wenn du mit dem Hund unterwegs bist, wirst du von vielen Passanten angesprochen, da die Leute sehr tierlieb sind.

Gefahren in der Natur (falls du welche findest) gibt es soweit ich weiss nicht.

Du willst Deinen Hund mit nach China nehmen, dann pass schön auf in auf.

merke Chow-Chow= Lecker, Lecker

Was möchtest Du wissen?