Kennt jemand von euch sechs giftige Schwefelverbindungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mercaptoethanol, Thiomersal, S-Lost (Senfgas) ... ich könnte die Liste noch fortführen, aber so hast du deine 6 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Iamiam 03.04.2016, 14:02

vllt noch "DAS GIFT" der 50er und 60er-Jahre: E605, ein Thiophosphorsäureester, auch Parathion genannt (genaueres gugln!)

Übrigens nicht zu verwechseln mit der Lebensmittel-Zusatzstoffnummer E 605 (die wurde aber deshalb ausgelassen)

2
mgausmann 03.04.2016, 14:08
@Iamiam

Interessant, kannt ich noch gar nicht. Aber ziemlich übles Zeugs, wirkt für mich als Insektizid ja schon etwas Overkill.

0

Formalantwort, damit eine "Hilfreichste" vergeben werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?