Gift gegen Fruchtfliegen!?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bei mir war die Herkunftsquelle im Kaffeevollautomaten...Härt sich bescheuert an. War aber leider wirklich so.Hatte mir zur Abwechslung von meinem Eilleskaffe mal einen von Starbucks geholt. Kurz darauf war die Küche teilweise schwarz. Nachdem ich weder Obst und Gemüse daheim hatte, ebenso wenig Pflanzen, war die Ursache in ner Woche gefunden. Als erstes hab ich natürlich auch an mangelnde Hygene gedacht, und sofort das Ding gereinigt. Leider war es nicht so einfach. Diese Mistviecher haben sich irgendwo im Inneren eingenistet. Nun hab ich den Automaten zur Wartung und Reinigung gegeben. Seitdem ist Ruhe mit den Tierchen.

Ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen, manchmal scheinen sie geradezu explosionsartig zu vermehren, und dann benutze ich als wirklich "allerletztes" Mittel Insektenspray. Nicht gern, nur sehr dosiert, ich halte die Luft dabei an und lüfte sofort danach. Offene Lebensmittel sollten auch nicht gerade herumstehen, Hund, Katz und Vogel werden ausgesperrt - das Zeug ist wirklich hochwirksam. Aber manchmal geht es nicht anders.

Habe gestern mit dem Staubsauger 95% der Biester eleminieren können. Ich glaub wenn noch irgendwo welche auftauchen, greife ich tatsächlich noch zum Insektenspray ;-)

0
@aaaha

Die haben einen weiten Weg aus dem Staubsaugerbeutel... aber morgen sindse wieder da und singen: "Hello again..." ;o))

0

Was bei uns immer hilft ist ein Behälter mit Essig und ein/ zwei Tropfen Spülmittel. Das zieht sie erst an und lässt sie dann ertrinken.

Bei mir helfen sämtliche Kobinationen nichts...

0

Brauchst bloss noch diese diversen Saftmischungen wegräumen, dann sind sie nicht mehr da. Erst gestern im TV gekommen, dass das ein Schmarrn ist. Und wenn alles weggeräumt im Kühlschrank ist, gehen die wieder weg. Ansonsten solltest du Blumentöpfe in der Küche haben, pieks mal gelbe Tafeln rein, viell. diese Erdfliegen.

Je nach Blumentopfgröße ein - mehrere Streichhölzer in die Blumenerde stecken. Und Fliegentest im Supermarkt: wenn Du Obst kaufst, wedel' an der Gemüsetheke mal drüber, wenn da welche auffliegen, kauf woanders! Dort stecken sie bereits im Obst, da hilft auch Waschen nichts mehr. Viel Erfolg!

Ich hab mir eine Carnivore gekauft und in die KÜche gestellt, dort, wo am ehsten die Fruchtfliegen sind.

Die Schwärme der kleinen Drosophila sind erheblich dezimiert.

Ebenso die Trauermücken, die immer wieder aus den Blumentöpfen kommen.

Fruchtfliegen benötigen um sich wohl zu fühlen reife Früchte oder Fruchtsäfte. Entziehe ihnen die Nahrungsgrundlage.

Und wenn dann immer noch die Tierchen da sind, prüfe, ob es wirklich Fruchtfliegen sind.

sind aber auch in fleischsaft, suppen, alkohol, etc.

0

Manchal kommen die kleinen Fliegen auch aus nem Blumentopf, also auch die Topfpflanzen mit kontrollieren!!!

Gute Idee! Werde ich gleich mal prüfen!

0

Diese Frage wurde hier schon x-mal gestellt. Gib das Stichwort doch mal in die Suche ein, da findest du jede Menge Antworten.

"So ziemlich alle Regeln der Fruchtfliegenbekämpfung, welche hier von anderen Mitleidenden auf GF erfolg brachten, habe ich versucht."

0

Tatsächlich ist es so, daß irgendetwas in Deiner Küche sein muß, damit Fruchtfliegen auftauchen! Vielleicht irgendwo ganz versteckt ne olle Zwiebel oder ähnlich??!! Sobald der Übeltäter gefunden ist, gibt es auch keine Fruchtfliegen mehr! - Ist mir selbst schon mal passiert, obwohl mein Haushalt auf Hochglanz ist. Fruchtfliegen, die einfach nicht verschwinden wollten. Also nochmal alles auf den Kopf gestellt. Was war`s schlußendlich?? Eine unschöne Kartoffel :-/ Oder ist im Mülleimer noch ein Rückstand?? Den vielleicht nochmal scheuern??

Du musst das Obst dass du nach Hause holst sofort abwaschen. Dann unter eine Abdeckhaube legen.

wenn du das obst sofort wäscht vergammelt es 10mal schneller.

0

Du musst das Obst dass du nach Hause holst sofort abwaschen. Dann unter eine Abdeckhaube legen.

Was möchtest Du wissen?