Gift gegen Fruchtfliegen!?

9 Antworten

Bei mir war die Herkunftsquelle im Kaffeevollautomaten...Härt sich bescheuert an. War aber leider wirklich so.Hatte mir zur Abwechslung von meinem Eilleskaffe mal einen von Starbucks geholt. Kurz darauf war die Küche teilweise schwarz. Nachdem ich weder Obst und Gemüse daheim hatte, ebenso wenig Pflanzen, war die Ursache in ner Woche gefunden. Als erstes hab ich natürlich auch an mangelnde Hygene gedacht, und sofort das Ding gereinigt. Leider war es nicht so einfach. Diese Mistviecher haben sich irgendwo im Inneren eingenistet. Nun hab ich den Automaten zur Wartung und Reinigung gegeben. Seitdem ist Ruhe mit den Tierchen.

Manchal kommen die kleinen Fliegen auch aus nem Blumentopf, also auch die Topfpflanzen mit kontrollieren!!!

Gute Idee! Werde ich gleich mal prüfen!

0

Was bei uns immer hilft ist ein Behälter mit Essig und ein/ zwei Tropfen Spülmittel. Das zieht sie erst an und lässt sie dann ertrinken.

Bei mir helfen sämtliche Kobinationen nichts...

0

Spinnenterrarium voll mit Fruchtfliegen?

Hilfe mein Terrarium ist voll mit Fruchtfliegen. Ich werde es reinigen aber wie bekomme ich die Fliegen 100% raus?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Falle gegen normale Fliegen

Hallo,

dass man gegen Obstfliegen ein wenig Apfelsaft mit Spülmittel mischen kann und so diese los wird, kenne ich. Doch gibt es auch eine Methode gegen normale Fliegen? Super wär eine Methode, bei der sie nicht sterben müssen, sondern evtl nur festhängen o.Ä. und man sie dann rauslassen kann. Leider geht das bei den Obstfliegen mit der Mischung nicht. Im Grunde sind ja die normalen Fliegen harmlos, aber immer wieder werde ich aus dem Schlaf gerissen (besonders morgens oder beim mittagsschlaf) wenn so eine Fliege dauernd um mein Ohr summt oder Stellen auf denen sie läuft, zum Jucken bringt. Nervt echt gewaltig. Konnte im Netz nichts dazu finden....

...ach und Fliegenklatschen finde ich wirklich nicht cool...und fangen und rauslassen tu ich sie so oft ich kann, aber wenn ich davon geweckt werde und noch müde bin, habe ich andere Dinge im Kopf, als auf Fliegenjagd zu gehen.

Lieben Gruß

...zur Frage

Sind Fruchtfliegen gesundheitsschädlich?

Wenn man mal aus Versehen etwas isst, was von Fruchtfliegen befallen wurde, ist das eigentlich gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Die Fliegen nerven was soll ich tun?

Habe extrem viele Fruchtfliegen im Zimmer obwohl ich nicht mal essen hier stehen hab. 1. Frage: Woher kommen die? 2. Frage: Wie kriegt man die raus? Das sind schon so viele, dass es schon extrem laut ist

...zur Frage

Fruchtfliege mitessen?

Was passiert eigentlich wenn man eine Frucht mit Fruchtfliege isst? Ist das schädlich? Oder giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?