Gift es eine SMS Nummer von der Polizei?

3 Antworten

Nur vereinzelt.

Für Gehörlose gibt es aber ein Notruf-Fax.

In wenigen Bundesländern schon

Wurde von einer Notruf Nummer angerufen ....

Ich wurde vorhin von jemanden angerufen da stand auf meinem Bildschirm Notruf.

Geht das eigentlich ? Ich habe auch gleich angenommen da war ein Mann dran der die ganze Zeit Hallo gesagt hat danach wo ich gefragt habe wer sind sie hat er aufgelegt.

sollte ich die polizei benachrichtigen ?

dringend antworten bitte

...zur Frage

Ausversehen beim Notruf angerufen?

ich hab grade irgendwie die notruf nummer gewählt weil mein handy keine tastensperre hatte.. plötzlich hab ich dann ein mann gehört der gesagt hat hier notruf usw... und vor schreck hab ich dann schnell aufgelegt :s hab aber danach bei der polizei angerufen das es ein versehen war, und die meinten das ist jetzt ok. wird noch etwas passieren? :o

...zur Frage

Wie kann man seine Nummer beim Telefonieren und SMS schreiben unterdrücken?

...zur Frage

Was tun Taubstumme im Notfall?

Diese Frage habe ich mir letztens gestellt, als ich darüber nachdachte, was ein Taubstummer (oder "nur" ein Stummer) machen kann (oder sollte), wenn er z.B, einen Herzinfarkt bekommt oder allgemein im Notfall? Wie kann er dann den Notruf verständigen? Vorausgesetzt, es ist niemand in der Nähe?

Gibt es da vielleicht eine bestimmte Tastenkombination, so dass auch Taubstumme im Notfall den Notdienst oder die Polizei rufen können? Oder wie wird das geregelt?

Ich weiß, dass ich mit dieser Frage keinen echten Rat suche, aber es interessiert mich, welche Regelungen dafür vorliegen und es kann ja auch nicht schaden, das zu wissen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?