GIFs machen (:

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, mit fast jedem Grafikprogramm kannst Du GIF speichern, ist ein Dateiformat, das auf 256 Farben begrenzt ist.

Aber aus Deiner Fragestellung ließe sich auch ableiten, daß Du animierte Gifs meinst, also Bewegtbilder?

Das geht nur mit speziellen Programmen, denn dazu müssen mehrere gleichgroße Bilder zusammengefaßt werden und abwechselnd im Vordergrund auftauchen.

Mit GIMP (kostenlos) geht das in Grenzen auch - aber für eine Vorlesung in Sachen Gif-Animation reicht hier der Platz nicht, google einfach mal ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit photoscape kannst du auch welche machen. Musst du aber runterladen : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild erstellen und nicht als z.B png sondern als .gif abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild zeichnen und statt als JPG als GIF abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?