GIF´s lassen sich nur als PNG speichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es wirklich eine gif-Datei? Auch png-Dateien können animiert sein. Was kommt denn, wenn du bei Firefox auf die Grafik rechtsklickst und auf Grafik-Info gehst? Hast du vielleicht einen Link zu dem Bild?

Ja, ist eine. Hier der Grafiklink: http://www.geocaching.com/images/wpttypes/23.gif

0
@trubi

Das ist gar keine Gif Grafik sondern eine PNG Grafik. Der Firefox und IE machen es daher richtig und Chrome falsch.

Die URL sagt nicht zwingend etwas über den Dateityp aus. Eine URL kann auch verändert / manipuliert werden.

2
@trubi

Das ist ein PNG-Image. Steht im Firefox in den Bildinfos.

Der Webdesigner hat das Bild mit falschen Suffix gespeichert.

Du KANNST jede Datei mit jedem Dateinamen einschließlich jedem beliebigen Suffix benennen, solltest Dich dann aber nicht wundern, wenn einige Programme, die eine Datei nur nach Suffix und nicht nach Inhalt beurteilen, unsinnige Reaktionen liefern.

1
@trubi

Also laut Grafik-Info von Firefox und XnView ist es eine png-Grafik. Ich vermute eher, dass einfach die Dateierweiterung umbenannt wurde.

Nachtrag: Die anderen sehen das offenbar auch so. Warum brauchst du es überhaupt als gif?

1
@WhiteGandalf

Ok, find ich aber trotzdem Merkwürdig, da es sich laut Seitenbetreiber um eine GIF handeln sollte. Werde nochmal nachfragen, Danke für eure Antworten

0
@DeeDee07

Naja, um es bei einem WIKI hochzuladen. (http://wiki.ssoca.eu) Und wenn ich dann versucht habe das Icon hochzuladen, kam (logischerweise) folgende Fehlermeldung: > Dateierweiterung „.gif“ stimmt nicht mit dem MIME-Typ (image/png) überein. Habe es jetzt mit dem Onlinetool go2convert.com/uploaded/ zu einer GIF gemacht. Danach hat es funktioniert. Werde jetzt aber mal den Moderator dort anschreiben und fragen wie er es gemacht hat, der hat nämlich die gleiche Bezugsquelle (geocaching.com/track/geocoinslistall.aspx)

0

So, mit Google Chrome hat es jetzt funktioniert, komisch, dass es mit den anderen nicht klappt.

Oder auch nicht :( hab grad irgendwie den eindruck, dass es nicht am Browser liegt.

0

Was möchtest Du wissen?