PNG mit transparentem Hintergrund bekommt in jpeg schwarzen Hintergrund?

2 Antworten

Erzeuge ein weißes Bild und kopiere das Gif hinein. Dann erst als Jpg abspeichern.

Wie / in welchem Programm soll ich ein weißes Bild erzeugen?

0
@Dichterseele

Mach Windows Paint auf, da hast du sofort ein Bild mit einem weißen Hintergrund.

1
@Maisbaer78

Aber da kann ich es nicht quadratisch machen und weiß auch nicht, wie ich es von dort in jpg abspeichern kann - habe windows 7 erst vor kurzem neu installiert...

0
@Dichterseele

Wenn du Paint offen hast, hast du oben links de Button "einfügen"    da steht "einfügen aus...." da kannst du dann dein Gif öffnen und es auf den weißen Hintergrund ziehen.  Wenn du es dann mit Mausklick platziert hast, einfach oben links auf das dropdown-Symbol klicken und "speichern unter" wählen. Dort kannst du als Zielformat jpeg angeben. Fertig.

Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Quadratisch machen" meinst, du kannst aber das Standardbild in jede Richtung vergrößern.

Das geht auch mit jeder anderen Bildbearbeitungssoftware, Gimp oder so..ist auch kostenlos.

In Paintshop oder Gimp kannst du meines Wissens auch einstellen, dass transparente Hintergründe mit einer bestimmten Farbe ersetzt werden sollen. Hab leider grad kein Gimp drauf.

0
@Maisbaer78

Danke, das jpg hab ich inzwischen selbst hingekriegt.

Das Motiv selber ist sehr hoch, ich muss aber eine Datei eingeben, die eine bestimmte Auflösung hat und quadratisch ist...

1600 Pixel im Quadrat, anders wird es nicht angenommen.

Leider lässt sich  der weiße Hintergrund nur nach rechts ziehen, links klebt er quasi am linken Rand, ich brauch das Bild aber mittig.

Wenn ich das Cover mit dem Bild in einer Schreibdatei gestalte, kann ich es auch nicht eingeben, weil nur ein jpg angenommen wird...

1
@Dichterseele

Du kannst das Gif irgendwo in dem weißen Rahmen platzieren und dann mit dem Markierungswerkzeug einrahmen. Danach den Button "Zuschneiden" drücken, dann hast du deine Quadratform.

Oder du gehst in Paint links oben auf das DropdownSymbol und klickst unten auf "Eigenschaften" mit dem grünen Haken. Da kannst du die exakte Höhe und Breite des neuen Bildes festlegen. Anschliessend wie gehabt "einfügen aus" und speichern.

1
@Maisbaer78

hast es hinbekommen? Sonst schick mir das Bild per mail und ich mach das fix.

0
@Maisbaer78

Danke, das hatte Ireeb schon gemacht, bevor ich Deine letzte Anleitung gelesen habe (und mir noch den LINK zu einer anderen Software geschickt). Alles paletti, das Ebook ist veröffentlicht - nachdem ich nochmal alle Kapitel kritisch durchgeschaut habe.

War ne schwere Geburt, die letzten Wochen: Erst von wXP auf w7 umgestellt (funzte erst im dritten Anlauf), dann war die neue Druckersoftware defekt (klappte erst im 5. Anlauf und war dann sehr verwirrend), dann Microsoft word statt starwriter, dann hat die mühsam umformatierte Buchdatei beim Abspeichern auf docx ständig ihre Überschriften-Formatierung verloren. Nachdem das endlich umgangen war, hatte das Coverbild nicht die nötig Auflösung und als ich ein neues fand, das genannte Chaos...

Wenigstens weiß ich jetzt, wie der Hase läuft.

Euch beiden herzlichen Dank, jetzt weiß ich bloß nicht, wen ich auszeichnen soll...?

0
@Dichterseele

Na Ireeb, immerhin hat er sich die Mühe gemacht und dein Bild umformatiert :)

freut mich, dass es funktioniert hat.

0

Ich hab Photoshop, damit kann ich es wahrscheinlich richtig konvertieren. Kannst du mir einen Link zu dem GIF-Bild geben?

Leider nicht mehr - aber ich könnte es Dir per Email schicken...

0

Soll ich mein Handy rooten? (HTC ONE)?

Ich will mein Handy (HTC ONE M7) aus diesem Grund rooten, weil ich will die Hintergrundbilder, Namen der Apps usw ändern. Ich habe zwar eine App, aber mit der kann ich nur den Namen der App ändern. Zwar steht da ich kann den Hintergrund der App (z.b bei Insta anstatt weiß, dass es Blau/Grün usw ist) auch ändern, aber ohne root speichert es nicht ab.

Nun meine Frage:Soll ich mein Handy rooten? Ja oder nein? Dass Handy habe ich seit ungefähr mitte 2014. Ich habe Angst dass mein Handy dadurch kaputt geht. Oder dass mein Handy störungen bekommt, Virus, es komplett nichtmehr funktioniert oder so. Ich kenne mich mit Root eigentlich nicht aus, ich weiß nur wofür ich sie brauche. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie heißen Bilder mit transparentem Hintergrund?

Damit meine ich z.b. einen Kopf mit weißem Hintergrund. Dieser Hintergrund ist aber nicht weiß, sondern nur weiß gemacht, weil er nicht da ist. Wird bei der Bildbearbeitung oft benutzt, da man es nicht ausschneiden muss. Versteht jemand was ich meine? XD

...zur Frage

Photoshop gif trotz Transparenz mit weißem Hintergrund

Hallo, trotz abspeichern "für web" und mit Transparenz in .gif gespeichert habe ich in meinem bearbeiteten Bild (jpeg) noch immer einen weißen Hintergrund, den ich eigentlich ausgeschnitten hatte. Komme auch im web nicht weiter. HILFE!!! Danke

...zur Frage

JPEG Farben umkehren mit Mac

Hallo ihr lieben,

am Windows war das ja noch denkbar einfach mit dem Farben umkehren, Paint hat alles geregelt.. Aber finde solch eine Möglichkeit am Mac gerade nicht! Google hat leider auch nichts hilfreiches ausgespuckt...

Ich brauche nichts aufwendiges, was mir jetzt alles in entsprechende Komplementärfarben umwandelt, habe lediglich einen schwarzen Schriftzug auf weißem Hintergrund, der jetzt weiß auf schwarzem Hintergrund werden soll...

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild im odt Format in Jpeg wandeln?

Es geht darum, ich hab auf einem LibreOffice Lebenslauf, was in odt abgespeichert ist, ein gutes Passphoto. Dieses Passphoto wollte ich verschicken. Dafür muss ich das Bild gesondert in ein jpeg Format bekommen. Wie schaff ich das am besten?

...zur Frage

Wo finde ich dieses 3D Männchen für PowerPoint?

Hallo,

ich suche folgende Männchen für meine Powerpoint Präsentation: http://www.colourbox.de/bild/3d-mann-mit-einem-umschlag-bild-2261446?ver=b&utm_expid=38709588-39.LX2KWAdKREuPGJ_4eVEvEw.1

Klar findet man viele bei Google, die sind dann aber leider mit Copyright oder mit weißem Hintergrund. Weiß jemand wo ich die mit transparentem Hintergrund finde?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?