Gif Datei vergrößern? Geht das?

3 Antworten

du kannst jedes Bild künstlich vergrößern, da du aber Informationen erfinden mußt, wird das Bild durch Interpolation nicht besser aussehen als vorher. Die einzige Möglichkeit, wäre das Bild (Bei Grafiken) zu vektorisieren

Nein, du kannst ja keine echten Bild-Informationen (die in der GIF-Datei nicht vorhanden sind) generieren. Alle Zusatz-Information, die du für eine (echte) Vergrösserung brauchst, wären nur rein mathematisch (Zwischenwerte von Farben als Übergänge); so wird "Schärfe" nur simuliert; mehr Bild-Informationen einer Vergrösserung (volkstümlich: "mehr Megapixel") kann man nachtäglich real nicht mehr hinzufügen. Das heißt; beim Vergrössern nimmt (real) die Schärfe pro Bildfläche ab.

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße an alle

0

Also mir ist kein derartiges Programm bekannt.. Es ist - ohne Qualitätsverlust - nicht möglich ein Bild bzw. ein animiertes Bild zu vergrößern.. Und bei einer Gif-Datei wird man es höchstwahrscheinlich nicht vermeiden können, nach dem "ranzoomen" ein verpixeltes Bild zu haben. =)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade! Gruzz

0

Photoshop Gif breite vergrößern?

Hallo, ich habe eine Gif, mit den maßen 208x480. Nun will ich diese Gif in einen größeren Bereich verschieben, damit ich sie auch in meinem Bearbeitungsprogramm überall hinziehen kann. Sprich die Figur soll die größe beibehalten, aber um diese 208x480 soll eben noch leerer Raum. Also so, dass es eine PNG GIf bleibt, nur eben 1920x1080.

Danke

...zur Frage

Teamspeak Pixelgröße vergrößern für Avatare?

Ich weiß wie man die Dateigröße ändert nur wie man die Pixelanzahl des Avatars ändern kann da ich keine lust habe mein Gif wieder unter 300x300 Pixel zu bearbeiten.

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Information über Unternehmen?

Hallo liebe Leser,

ich informiere mich gerade über eine Firma (PCC SE). Jetzt brauche ich finanzwirtschaftliche Kennzahlen, seriöse Daten und etc.

Kennt ihr Organisationen, am besten Internetseiten, in der viele Fakten von Unternehmen auf wesentliche Daten reduziert sind.

Viele Unternehmen "verstecken" sich hinter ihren Geschäftsberichten und diese exakt zu interpretieren fällt mir noch schwer und kostet viel Zeit...

daher wüde ich mich sehr freuen, falls von euch Tipps, Links etc. kommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Zinizah

...zur Frage

Animierte GIF's vergrößern?!

Ich habe ein schönes animiertes gif bild gefunden. leider ist es etwas arg klein. kennt ihr eine kostenlose möglichkeit, dieses Bild zu vergrößern?

Danke im Voraus,♥

...zur Frage

.GIF Dateien stürzen ab, wie behebe ich das?

Hallo leute, seit Gestern habe ich das Problem:

Wenn ich eine GIF Datei öffnen möchte passiert das: Wird kurz animiert angezeigt, bleibt hängen und dann stürzt es ab.

Es passiert nur mit .gif Dateien, normale Bilder klappen

Ich benutze die Standart Windows 10 App: "Fotos"

Weiß einer wie ich diesen Fehler beheben kann?

...zur Frage

Schneeflocken Gif über bestehendes Bild

Hi, Wie kann man denn eine Gif Datei erstellen, mit einem eigenen Bild als Hintergrund und dann Schneeflocken die über das Bild regnen als Gif Datei? Gibts da vielleicht nen Generator? Oder muss ich da jetzt jedes einzelne Frame in Gamp erstellen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?