Gif Datei vergrößern? Geht das?

3 Antworten

du kannst jedes Bild künstlich vergrößern, da du aber Informationen erfinden mußt, wird das Bild durch Interpolation nicht besser aussehen als vorher. Die einzige Möglichkeit, wäre das Bild (Bei Grafiken) zu vektorisieren

Nein, du kannst ja keine echten Bild-Informationen (die in der GIF-Datei nicht vorhanden sind) generieren. Alle Zusatz-Information, die du für eine (echte) Vergrösserung brauchst, wären nur rein mathematisch (Zwischenwerte von Farben als Übergänge); so wird "Schärfe" nur simuliert; mehr Bild-Informationen einer Vergrösserung (volkstümlich: "mehr Megapixel") kann man nachtäglich real nicht mehr hinzufügen. Das heißt; beim Vergrössern nimmt (real) die Schärfe pro Bildfläche ab.

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße an alle

0

Also mir ist kein derartiges Programm bekannt.. Es ist - ohne Qualitätsverlust - nicht möglich ein Bild bzw. ein animiertes Bild zu vergrößern.. Und bei einer Gif-Datei wird man es höchstwahrscheinlich nicht vermeiden können, nach dem "ranzoomen" ein verpixeltes Bild zu haben. =)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade! Gruzz

0

Was möchtest Du wissen?