.gif-Datei gespeichert - keine Animation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass die Windows-Fotoanzeige die..nennen wir es Animationsbefehle der gif-Datei nicht bearbeitet. Solang die Bilder sich in IE,Firefox etc. nach dem Abspeichern bewegen, ist alles in Ordnung.

Gut, dann werde ich wohl damit leben müssen ;D Vielen Dank für die Antwort!

0

also auf Computern mit Windows XP und abwärts hatte ich das Problem nicht.

Und was benutzt du jetzt?

Wenn du dir das Betriebssystem grade neu installiert hast, solltest du mal die Windows Updates durchführen. Habe Win7 Pro x64 und da funktioniert das problemlos.

Jedenfalls wenn ich .gifs mit dem Programm Photoscape erstelle. Eventuell liegts auch am Programm, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Windows 7, die Updates sind alle aktuell. Und ich will ja auch kein .gif erstellen, sondern es einfach nur bewegt angezeigt bekommen, ohne es im Internet öffnen zu müssen (-: Wie schon gesagt, es ist jetzt nicht weiter störend, es hatte mich nur gewundert, weil ich das bisher nicht hatte. Trotzdem danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?