Gießkeramik

1 Antwort

Hallo Flizoo, Gießkeramik ist ein Gemisch aus Naturprodukten und chemischen Zusätzen. Diese werden gemischt bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Man verwendet in D nur deutschen Gießton. Dann werden die vorbereiteten Gießformen aus Feingips mit der angerührten Masse gefüllt. Nach angemessener Wartezeit erkennt man die Materialstärke am Rand der Formen, ist die gewünschte Dicke erreicht so gießt man die übrig gebliebene flüssige Gießmasse wieder ab und lässt das frisch gegossene Keramikteil in der Form einige Zeit trocknen. Es ist dann wenn es getrocknet und gebrannt ist** KERAMIK** Gruß Roony911

und dafür gibt es jede Menge an Gießformen, angefangen von Geschirr zu Tieren und Figuren. Es gibt kaum etwas, was es da nciht gibt. Nach demBrennen werden die Formen gesäubert und je nach Wunsch entweder kalt bemalt oder mit Glasur versehen und noch einmal im Ofen gebrannt.

Gruß von Rubi von der Töpferei Arrieta (Lanzarote)

0

Wie speichere ich die wärme eines Holzofen?

Servus,

da ich keine andere Heizquelle habe möchte ich über den Herbst/Winter/Frühling mit einem Kaminholz Ofen heizen (bereits im Besitz). Das Haus ist aus dem Jahr 1880, der Dachboden ist gedämmt und das Haus hat nur eine Etage (ca 100qm Wohnfläche)

Der Ofen heizt mit seinen 6 kw schon ordentlich das Haus auf und Morgens sind die Wände vom Kamin im ersten Stock noch schön mollig warm.

Meine Frage: Wie speichere ich kostengünstig am besten die Wärme?! Ein Wasserspeicher oder einen neuen Ofen kommen nicht in Frage da ich das Geld derzeit nicht habe. Vor kurzem bin ich auf den Teelicht Ofen gestoßen und möchte mir die Eigenschaft des Tontopfes zu nutzen machen. Meine Überlegung wäre auf dem Ofen Schamottesteine zu legen oder die Tontöpfe mit Steinen zu befüllen und auf den Ofen zu stellen. Wäre das eine gute Idee? Oder bekomme ich evtl. Probleme mit dem Schornsteinfeger? Man könnte einige Tontöpfe auch neben dem Ofen stellen um die Wärmeenergie zusätzlich zu speichern.

Im Internet Recherchiere ich schon seit längerem und bis jetzt ist noch niemand wirklich auf die selbe Idee gekommen.

Mein Problem ist das ich während der Arbeit nicht daheim bin und das Haus nicht all zu sehr auskühlen lassen will (ca max 12 Stunden abwesend).

Für Hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

Grüße

...zur Frage

Überraschung für Freund planen, kann nicht aufhören, es ihm erzählen zu wollen?

Hallo!

Ich liebe es, meinen Freund mit kleinen und grossen Dingen zu überraschen. Wir wohnen 6 Stunden Zugfahrt voneinander entfernt, weshalb so manch eine Überraschung meist ein "bisschen" an Planung und/oder Vorbereitung verlangt.

Egal, was ich plane, ich spüre immer einen enormen Drang, es ihm zu erzählen. Sei es, weil ich nach langem Suchen und Vergleichen endlich ein passendes Hotel gefunden habe, oder ein Druck, den ich in Auftrag gegeben habe, fantastisch geworden ist. Ich kann es kaum für mich behalten. Deshalb schicke ihm z.B. Bilder oder die Website des Hotels und versuche es so zu verpacken, als ob ich nur so beiläufig darauf gestossen wäre, und es doch "ganz interessant" finde. Oder ich fotografiere ihm die Skizze einer Zeichnung ab, damit er das Endprodukt noch nicht sieht.

Habt ihr Tipps, wie ich aufhören kann, ihm Sachen zu erzählen, wenn ich ihn überraschen will? Ich bin halt immer so glücklich und aufgeregt, weil es geklappt hat oder toll geworden ist ._.

Normalerweise kann ich Geheimnisse gut bewahren, auch ihm gegenüber.

...zur Frage

Günstige Fliesengeschäfte in Udine?

Ich war gestern in Modena und wollte Fliesen kaufen, allerdings verkaufen diese Firmen nur an bestehende Kunden. Heute Morgen bin ich nach Udine gefahren, kennt hier jemand ein paar Fliesengeschäfte die günstig sind ?

...zur Frage

kann ich eine auto endstufe im haus betreiben?

strong text hi ich habe noch eine alte kenwood mono endstufe und einen alten kenwood sub bassreflex beides 1200w rms was ist eig. rms pmpo sinus max leistung und was bedeuteu 4ohm also ich hate sie im auto anden kondensator angeschlossen und er ging an die auto batterie 12v 66ah jetzt habe ich mir gedacht ich kauf mir bei www.conrad.de eine lampen trafo mit input 230v 16a output 12v 300ma und geh dann an den condesator als gleichrichter die 12v vorm condensator also ausem travo schalte ich noch auf diesen zündungs anschluss dammit sie angeht dan heng ich auf cinch input eine mixer von ebay und in den mixer geht der computer und dan an den speaker output den sub... könnte das so funktionieren??? habe halt bisschen schiss weil kumpel von mir meinte da konnten iwie die masse anschlüsse von der endstufe anfanen zu brennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?