Gießharz oder anderer Stoff als Plexiglas Ersatz - LED, Licht, Glasbowl, Gefäß

3 Antworten

Ist zwar schon lange her,deine Frage, aber ich würde ein Glasgefäs Sandstrahlen lassen.

geht evtl. mit Polyester-Acrylharz. Wichtig ist, dass Du auf die maximale Krümmung achtest. Wenn die Oberfläche zu kurvig wird, kann dort Licht austreten, da es nicht mehr zu einer inneren Totalreflexion kommt.

Und die Gießharze sind jetzt nicht auf besonders gute Lichtleitung hin optimiert, auch wenn diese transparent sind. D.h. das Licht könnte schon, je nach Harz, stark gedämpft werden.

Um einen Versuch (mal einen Zylinder gießen) wirst Du kaum herumkommen.

--> hier mal Link http://www.harzspezialisten.de/GLASKLARE-Giessharze

Wo kann man Plexiglas zugeschnitten kaufen?

Hallo,

ich brauche eine Plexiglasscheibe als Abdeckung für mein Computergehäuse. Diese braucht einige Bohrungen (kann ich auch selbst machen) und eine bestimmte Größe/Form. Im Baumarkt haben Sie mich relativ blöd angeguckt als ich gefragt habe und konnten mich auch nirgendwohin verweisen. Wisst ihr wo man so etwas anfertigen lassen kann?

...zur Frage

Wieviel m² sind 1,80cm Durchmesser?

Hallo zusammen, folgende Frage:

Mein Whirlpool hat einen Durchmesser von 1,80m mit einem Fassungsvermögen von ca. 600l. Ich würde jetzt gerne wissen, wieviel KG pro Quadratmeter hier anfällt und wieviel Quadratmeter die 1,80m Durchmesser insgesamt haben. Hier gibt es doch sicherlich schlaue Köpfe, die mir das ausrechnen können :).

grüße Chris

...zur Frage

Wie muss ich die Masse bei einer kleineren Kuchenform anpassen?

In den Päcktchenkuchenpackungen ist ja meist die Menge für eine 24cm-Form drinnen. Wenn meine Form einen durchmesser von 18cm hat, soll ich dann weniger nehmen? Wie viel ca?

...zur Frage

Loch in Holztischplatte bohren?

Hallo, ich muss in meine Tischplatte ein Loch bohren mit dem Durchmesser 7 cm. Die platte ist ca 2,5 cm dick. Nur habe ich null Ahnung wie ich das machen soll bzw. Welches Gerät ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Transparenter Kunstoff mit Struktur gesucht (LED-Stripe "Diffusor")?

Ich habe eine Vitrinenbeleuchtung mit LED-Stripes und Aluminiumprofilen gebaut, was mir aber noch fehlt ist eine Art Kunststoff-Folie um die einzelnen LEDs nicht so punktfömig zu sehen sondern einen etwas gleichmäßigeren Look zu erreichen.

Was ich bräuchte sind Streifen von 15 mm und 30 mm Breite und ca. 80 cm Länge.

Ich habe dabei an eine transparente Kunststofffolie gedacht, die sich leicht in Streifen schneiden lässt und selbst eine Strukuktur hat, ähnlich wie "Eiskristall"-Plexiglas (aber dünner), "Spinnweb"-Papier (aber durchsichtiger) oder Antirutschmatten für die Küchenlade (aber steifer).

Ideen?

...zur Frage

chlorwasser verschluckt! was jetzt?

also zuhause haben wir uns einen gummi pool ( ca 70 cm hoch und 380 cm durchmesser ) gekauft und mein papa hat eine chlortablette in so einem Gefäß dafür gekauft das ding liegt da schon 3 tage in dem Gefäß drin. heute ust mein wassereis ins wasser gefallen und ich dachte mir ist nur wasser und hab es weiter gegessen. jetzt aber hab ich extreme Bauchschmerzen und keinen apetit und hab so bangel weil ich gelesen habe das chlor giftig sein kann. also was ist denn jetz? :( bitte um antworten und keine ironie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?