Gießharz glasklar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen Fußboden aus Kunst- bzw. Gießharz. Das wird so hart, das verkratzt so schnell nicht. Ich habe damals das Harz bei einem e-Bay-Händler gekauft und nur beste Erfahrungen (Preis/Leistung) gemacht. Ich hatte Epoxid-Harz, das wird beim Aushärten von alleine glasklar und hochglänzend.

Danke erst mal für die Antwort... Was war denn der Hersteller von dem Epoxidharz? Weißt du noch wie teuer es war?

0
@IchMeinteJaNur

Ja, wie teuer es war, weiß ich noch. Ich habe für 5 kg etwas über 100 EUR bezahlt (das ist günstig gegenüber dem aus dem Baumarkt). Und soviel brauchst du für eine Tischplatte ja gar nicht. Das mit dem Händler kann ich dir vielleicht sagen, wenn ich ihn auf e-Bay noch finde. Vielleicht bietet der es noch an. Ich gucke mal. Wow-pow - sofort der Treffer - schau dir seine anderen Artikel an, vielleicht verkauft er auch kleinere Mengen (der ist jetzt noch günstiger:-)): http://cgi.ebay.de/GFK-Epoxidharz-Epoxydharz-Epoxi-Polyesterharz-10-1Kg-/120638847037?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c16a2b83d

0

Klick Dich mal hier durch: http://www.klebstoff-profi.de/. Hier gibt es alle möglichen Sorten Giessharze etc. Da ist sicher auch was für Deine Zwecke dabei. Beim Eingiessen muss man ziemlich vorsichtig sein, das Harz immer im gleichen Verhältnis Härter/Harz mischen und die Dinge schichtweise eingiessen, weil das Harz beim Härten heiss wird. Vielleicht kannst Du Dich mit dieser Firma kurzschliessen in Bezug auf Beratung.

Was möchtest Du wissen?