Gießen am Friedhof?

4 Antworten

Manche Kommunen machen so etwas in er Art. Das ist aber kein Verbot, denn wer will es kontrollieren und welche Strafen stehen auf das Gießen dann?

Das ist eher ein Apell an die Vernunft oder Solidarität. Friedhöfe werden davon nicht betroffen sein, weil das eben was anderes ist, wie ein Privathaushalt. Bei uns sind die Toten mehr wert, als die Menschen...

Ich gieße meinen Garten nach wie vor. Entweder mit Pumpe vom Brunnen oder eben mit Wasser aus der Leitung. Auf Rasenwässerug verzichte ich allerdings und habe zur Zeit einen schönen kalifornischen gelben Rasen :)

Bei uns werden nur Nutzpflanzen und Kräuter gegossen und das lasse ich mir auch nicht verbieten.

Da gebe i ch dir recht dann sollen die idioten alles verbieten auch den Gang auf die Toilette

Das ist örtlich geregelt, meist sind Friedhöfe davon aber nicht bzw. erst spät betroffen.

Die Frage stellt sich im Prinzip nicht wirklich - man muss da einen Mittelweg finden.

Ich kann kein Grab gießen , wenn die Gemeinde das Wasser abstellt ....

Privat gieße ich im Garten nur noch das Nötigste - mir ist klar , dass Wasser kostbar und begrenzt vorhanden ist . Bei mir stehen 800 l Regenwasser.

Mit " Idioten " haben diese Vorgaben nichts zu tun , du könntest deine Einstellung zum Thema mal überdenken .

Sparen kann man überall.