Giebt es Klangshalen, die eine Tonfrequenz erzeugen, welche das Pflanzenwachstum anregen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte es so etwas nicht geben? Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die ein logisch denkender Mensch nicht versteht und begreift!

Bauern "Beschallen" ihre Tiere!

Andere "Beschallen" ihre Gewächshäuser!

Die nächsten sprechen mit ihren Pflanzen und meinen, dass sie dadurch besser wachsen!

Die Katzen Schnurren, nicht nur wenn sie sich wohl fühlen, sondern die Frequenz fördert die Heilung!

Auf Grund dessen, würde ich Deine Frage mit ja beantworten!

LG comtessaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resoto
11.03.2014, 16:31

Geht sogar mit logischem Denken. Die erste Pflanze wurde schneller groß, die zweite nicht. Die erste wurde mit musik beschallt, die andere nicht (oder vielleicht mit deutschem Rock^^). Dann hat man schonmal ein logisches Ergebnis, dass der einen Pflanze die Musik gut tat. Das wiederholt man dann ein paar mal mit der gleichen Pflanzenart und tauscht die Plätze.

0
die eine Tonfrequenz erzeugen, welche das Pflanzenwachstum anregen?

Dergleichen ist keineswegs er- oder bewiesen. Es gab vor 7 Jahren mal eher fragwürdige Experimente bei den Koreanern. Und die haben auch nur ergeben, dass zwei inaktive Gene aktiviert wurden. Praktischer Nutzen: Null, nada. Seither: Nichts Neues von der Klang-Front. Esoteriker glauben sowas natürlich trotzdem. Gib nicht zuviel Geld aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resoto
11.03.2014, 16:44

Und wo hast du das mit den koreanischen Experimenten her? Von Stiftung Dings Test oder was? "Nichts Neues von der Klang-Front" :-D Wohl eher nichts neues in Google diesbezüglich gefunden. nada.^^

0

In den 80er Jahren hat der Uni-Professor Hans Joachim Behrens an den Urtönen nach dem System von Hans Cousto geforscht. Dabei haben sie den Sonnenton genommen und ich glaube, es waren Begonien haben im Wintern angefangen zu blühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?