Giebt es in München eigentlich eine Street racing/Driftscene?

3 Antworten

Illegale Straßenrennen gibt es in und um München kaum bis gar nicht, da hier die Polizeipräsenz höher ist, als z. B. in Köln usw. Das ist auch gut so...

Seit dem 13. Oktober 2017 sind nicht erlaubte Straßenrennen ein Verbotenes Kraftfahrzeugrennen im Sinne des § 315d des Strafgesetzbuchs (StGB) und können mit bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illegales_Stra%C3%9Fenrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

und?

@4L3Xw

Du hast doch die Frage gestellt... Ich habe nur gantwortet (und dir eine zusätzliche Info gegeben). Was meinst du jetzt mit "und?"

Zuviel Need for Speed Underground gezockt?

Es gibt durchaus eine Tuner Szene, komme selbst als Neu-Ulm und da ich einige aus München kenne bin ich hin und wieder da. Illegale Straßenrennnen? Kannst du vergessen und Driften können nur wenige wirklich aber das tun die meisten eh nur auf Events oder auf Privatgrundstücken!

Was fährst du denn?

gar nichts.

@4L3Xw

Was bringt es dir dann? Willst du da mit dem Fahrrad hin oder was? 🤔

Nah an den Alpen?

Interessant....

Also Füssen ist nah an den Alpen. Oder Innsbruck. Oder Garmisch-Partenkirchen. Alos München liegt mindestens noch 1-1 1/2 Stunden von den Alpen weg....

mein ich doch. ziemlich nah.

@4L3Xw

Was ist dann weit weg? Amerika?

Also 1 Stunde Fahrzeit ist weit.....