Giebt es eine Möglichkeit die Testosteronproduktion zu blockieren oder zumindest stark zu senken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Darüber müsstest du wahrscheinlich mal mit einem Arzt sprechen, denn soweit ich weiß geht das nur über eine Hormontherapie. Ein Arzt deines Vertrauens kann dich sicher auch an Ärzte weiterleiten, die sich auf Hormontherapien spezialisiert haben. Auch in Deutschland gibt es Ärzte, die diese Therapien für "ungewöhnliche Fälle" in Zusammenarbeit mit einem Psychologen durchführen. Dein Hausarzt wird dich beraten. Viel Erfolg

Ja das geht. Entweder wenn eine Frau unter einen zu hohen Testosteronwert leidet, führt das z.B: zu unerwünschten Bartwuchs, dann könnte dir dein Hausarzt oder noch besser ein Endokrinologe das entsprechende Medikament verschreiben. Wenn "Männer" das nehmen sind sie meistens Transsexuell und ihre Geschlechtsidentität ist weiblich. Dann geht es über den gleichen Weg, mit der Ausnahme, daß der Arzt ein Gutachten bzw. eine Bescheinigung von einem Psychotherapeuten haben möchte, um diese Diagnose abzusichern. Wie und nach welchen Regeln man diese Bescheinigung bekommt hängt sehr stark vom Psychotherapeuten ab und welche Einstellung er zu Menschen mit Transsexualität hat. Es gibt sicher noch andere Gründe, weshalb ein Arzt ein solches Medikament verschreiben könnte, leider kenne ich sie nicht alle.

ich meine, ich habe mal gehört, das Lakritz das Testosteron im Körper senken kann, wäre auch "natürliches" mittel, aber man muss unmengen davon zusich nehmen, ich werde mal wenn ich en paar Momente Zeit habe schauen, ob ich eine Seite finde, die dieses erläutert. Aber ich habe mal geschaut, da müsstest du einige Tüten pro Tag für essen, das es einen richtig bemeerkbaren Effekt hätte, das würde dann ja auch nur wieder auf die Hüfte gehen. Aber ich suche mal, vielleicht wirst du ja schlauer daraus als ich. Werde ich dann als kommentar drunter posten.

Zuki

ich habe es mal gegoogelt und da is wirklich einiges bei raus gekommen, am interessantesten finde ich erstmal, von dem, was ich mir auch durch gelesen habe dieses hier

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15475-lakritze-senkt-testosterongehalt.html

aber wenn du darauf genauer eingehen magst google einfach auch mal dananch, wie gesagt, da is ne Flut an information. Ich denke, du würdest dann fündig werden. Ich habe auch zwischendurch gelesen, das Lakritz den Testosteronspiegel um bis 44% senken könnenn soll. Aber was dran is, habe ich noch nich ausprobiert. Aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

0

Natürliche Haarentfärber?

Also ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich meine Haare mit Henna Rot gefärbt. Von Natur aus hab ich blonde Haare, will jetzt auch zurück zu blond. Auf meinen Haaren sind etwa 3-4 Schichten Henna. Gibts irgend ne Möglichkeit außer ner Blondinenwäsche, wie die Farbe rausgeht oder dasses zumindest schneller etwas raus geht? Wäre dankbar für Hilfe ;)

...zur Frage

Erblich bedingter Haarausfall - ist er nicht zu stoppen?

Bei meinem Vater fing der Haarausfall sehr früh an,bereits mit 20,21. Da ich sehr viel von ihm geerbt habe wartete ich eigentlich nur auf die Bestätigung auch dies geerbt zu haben. Seit ca. einem halben Jahr lichtet sich bei mir das Haar am Haarwirbel (ich weiß nicht ob man das so nennt,jedenfalls oben auf der mitte des Kopfes). Die Haare werden sehr dünn und reißen bereits bei leichtem Ziehen aus. Aber auch beim Haarewaschen fallen sie aus. Gibt es denn immer noch keine wirklich wirksame Möglichkeit den Haarausfall zu stoppen oder zumindest zu verzögern?

...zur Frage

RUST SERVER Häuser zerfall stoppen

Hallo!

Häuser zerfallen ja nach ein paar Tagen, habe ich irgendwo gelesen. Denn ich habe einen kleinen Server und es verschwinden immer wieder Sachen.

Das nervt, da auf dem Server sowie so nur ein paar Leute spielen...

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zerfall zu deaktivieren oder zumindest auf eine längere Zeitspanne zu setzen?

...zur Frage

PayPal Abbuchungslimit festlegen

Hallo,

gibt es bei PayPal eine Möglichkeit, ähnlich wie beim online-banking, eine Tan-Abfrage ans Handy schicken zu lassen? Bzw. zumindest eine Möglichkeit Beträge ab einem gewissen Betrag komplett zu blockieren?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistung auszahlen lassen & anschließend weiterführen möglich?

Wie oben gerne beschrieben möchte ich gerne wissen ob es möglich ist sich die Vermögenswirksame Leistung auszahlen zu lassen oder zumindest einen Teil und sie danach weiter laufen zu lassen. Oder ob die Möglichkeit nicht besteht. Ich bin 22 und bekomme die Leistung seit etwa 4 Jahren von meinem Arbeitgeber.

Mit freundlichen Grüßen & vielen Dank für jede Hilfe.

...zur Frage

Werden die Hormone arg durcheinander gebracht wenn man Ecstasy nimmt?

Das Ding ist, ich bin Transsexuell, das heißt ich bin biologisch ein Mädchen aber nehme schon männliche Hormone also Testosteron aber hab jetzt schon öfters Ecstasy genommen, wird dadurch die Wirkung vom Testosteron aufgehoben bzw schlägt nicht an wegen dem Ecstasy? Wäre super falls sich da jemand auskennt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?