Giebt es eine Möglichkeit die Testosteronproduktion zu blockieren oder zumindest stark zu senken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Darüber müsstest du wahrscheinlich mal mit einem Arzt sprechen, denn soweit ich weiß geht das nur über eine Hormontherapie. Ein Arzt deines Vertrauens kann dich sicher auch an Ärzte weiterleiten, die sich auf Hormontherapien spezialisiert haben. Auch in Deutschland gibt es Ärzte, die diese Therapien für "ungewöhnliche Fälle" in Zusammenarbeit mit einem Psychologen durchführen. Dein Hausarzt wird dich beraten. Viel Erfolg

Ja das geht. Entweder wenn eine Frau unter einen zu hohen Testosteronwert leidet, führt das z.B: zu unerwünschten Bartwuchs, dann könnte dir dein Hausarzt oder noch besser ein Endokrinologe das entsprechende Medikament verschreiben. Wenn "Männer" das nehmen sind sie meistens Transsexuell und ihre Geschlechtsidentität ist weiblich. Dann geht es über den gleichen Weg, mit der Ausnahme, daß der Arzt ein Gutachten bzw. eine Bescheinigung von einem Psychotherapeuten haben möchte, um diese Diagnose abzusichern. Wie und nach welchen Regeln man diese Bescheinigung bekommt hängt sehr stark vom Psychotherapeuten ab und welche Einstellung er zu Menschen mit Transsexualität hat. Es gibt sicher noch andere Gründe, weshalb ein Arzt ein solches Medikament verschreiben könnte, leider kenne ich sie nicht alle.

ich meine, ich habe mal gehört, das Lakritz das Testosteron im Körper senken kann, wäre auch "natürliches" mittel, aber man muss unmengen davon zusich nehmen, ich werde mal wenn ich en paar Momente Zeit habe schauen, ob ich eine Seite finde, die dieses erläutert. Aber ich habe mal geschaut, da müsstest du einige Tüten pro Tag für essen, das es einen richtig bemeerkbaren Effekt hätte, das würde dann ja auch nur wieder auf die Hüfte gehen. Aber ich suche mal, vielleicht wirst du ja schlauer daraus als ich. Werde ich dann als kommentar drunter posten.

Zuki

ich habe es mal gegoogelt und da is wirklich einiges bei raus gekommen, am interessantesten finde ich erstmal, von dem, was ich mir auch durch gelesen habe dieses hier

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15475-lakritze-senkt-testosterongehalt.html

aber wenn du darauf genauer eingehen magst google einfach auch mal dananch, wie gesagt, da is ne Flut an information. Ich denke, du würdest dann fündig werden. Ich habe auch zwischendurch gelesen, das Lakritz den Testosteronspiegel um bis 44% senken könnenn soll. Aber was dran is, habe ich noch nich ausprobiert. Aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

0

Erblich bedingter Haarausfall - ist er nicht zu stoppen?

Bei meinem Vater fing der Haarausfall sehr früh an,bereits mit 20,21. Da ich sehr viel von ihm geerbt habe wartete ich eigentlich nur auf die Bestätigung auch dies geerbt zu haben. Seit ca. einem halben Jahr lichtet sich bei mir das Haar am Haarwirbel (ich weiß nicht ob man das so nennt,jedenfalls oben auf der mitte des Kopfes). Die Haare werden sehr dünn und reißen bereits bei leichtem Ziehen aus. Aber auch beim Haarewaschen fallen sie aus. Gibt es denn immer noch keine wirklich wirksame Möglichkeit den Haarausfall zu stoppen oder zumindest zu verzögern?

...zur Frage

Outing vor Eltern! Wie?

Ich hab das Gefühl das ich Transsexuell bin. Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich mich als Mädchen nicht wohl fühle und ein Junge sein will?

...zur Frage

Ist es möglich den Alltagstest für transsexuelle Menschen zu verkürzen?

Ich gehe zur Zeit noch zur Schule und mache nächstes Jahr mein Abi.

Mein Problem ist es, dass ich eine Transfrau bin und diesen Alltagstest ein Jahr lang durchziehen muss bevor ich mit den 2 Gutachten weiter geht.

Ich möchte es am liebsten so schnell wie möglich hinter mich bringen, sodass mein Abi-Zeugnis auf meinem richtigen Namen ausgestellt wird.

...zur Frage

RUST SERVER Häuser zerfall stoppen

Hallo!

Häuser zerfallen ja nach ein paar Tagen, habe ich irgendwo gelesen. Denn ich habe einen kleinen Server und es verschwinden immer wieder Sachen.

Das nervt, da auf dem Server sowie so nur ein paar Leute spielen...

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zerfall zu deaktivieren oder zumindest auf eine längere Zeitspanne zu setzen?

...zur Frage

Transgender. Termin beim endokrinologen machen ohne gutachten?

Hallo zusammen,

mich bin transgender (Mann zu frau)

und 14 Jahre alt. Ich hattr bisher 2 Termine und den dritten bald mit meiner Mutter zusammen. Meine Therapeutin hat mir gesagt ich solle ein Termin beim endokrinologen machen aber was bringt das ? Ich brauch doch zuerst ein gutachten Oder sowas oder ? Und noch eine neben frage : hört man mit Frauen hormon auf zu wachsen ? Ich will nämlich nicht zu groß werden da ich schon größer als mein großer Bruder bin. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?