giebt es ein einen fehrnsehsender der deutschrap musik sendet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts eigentlich nichts , allerdings kannst du einfach mal immer wieder ZDF Kultur reinschalten falls du das empfängst ...da gibts öfters mal Hip Hop Konzerte und Festivals wie Splash werden übertragen...

Eigentlich gibt es da nichts. Du kannst aber mal bei ZDF Kultur gucken, die übertragen manchmal Hip Hop-Konzerte und Festivals, zum Beispiel vor kurzem wieder Splash.

WDR - Telekolleg Deutsch. Korrekte Ansage, machst du Sender auf, musst du schaue nach Zielgruppe für Werbung, damit Kohle reinkommt. Die Zielgruppe Deutschrapp ist leider nur für Mützen, Turnschuh- und Schlabberhosenhersteller interessant. Und die Sachen können sie sich ohnehin per "korrektem Abzug" besorgen. Alles klar, Bro?

Sorry, aber falls es dir nicht aufgefallen ist, hat sich die Rapszene und vor allem die Deutschrapszene in letzter Zeit extrem gewandelt.

Mittlerweile ist nichtmehr der Assi-Look in, es sind Röhrenjeans und Texte mit (mehr oder weniger) Tiefgang, aber nichtmehr die klassische "Isch-fick-disch-im-Ghetto-Mukke". Die Beats werden mehr Pop, die Stimmen weicher und die Zielgruppe beschränkt sich nichtmehr nur auf die Strassenkids, die mit 12 schon das erste Mal gedealt haben.

Rapper, die Erfolg haben, sind heutzutage eher Cro, Die Orsons, Casper, Mac Miller,... Der Strassenrap stirbt immer mehr aus. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber eben so.

0
@chr1syx

Das magst du als Musikwissenschaftler ja so sehen, aber der Fragesteller ist ganz deutlich als "Old schooler" zu identifizieren.

0
@chr1syx

ich höre lieber farid bang,eko fesh ,haftbefehl und nicht solche opfer wie die orsens

0