Giebt es Deutschsprachige Christliche Metal Bands?

1 Antwort

Wieso denn unbedingt Christlicher Metal, wenn ich fragen darf?

Weil ich Christ bin und nicht in die richtung der teufelsanbetung kommen möchte was leider sehr schnell passiert.

0
@Janhatfragen13

mhh nur weil du Texte über Teufelsanbetung hörst, musst du dich ja nicht gleich damit identifizieren. Außerdem solange du keinen Black Metal oder Power Metal hörst, kommt es nicht so schnell zur Teufelsanbetung oder Anbetung anderer Götter. Guck halt mal im Bereich des Metalcore/Deathcore oder Progressive Metal.

0

Kennt jemand ein Webradio (Alternative und/oder zeitgemäßer Metal oder HipHop-Englisch oder Deutsch) mit sehr guten Songs und wenig Werbung?

Hallo,

kennt jemand ein kostenlos im Browser empfangbares Webradio (Alternative und/oder zeitgemäßer Metal oder HipHop-Englisch oder Deutsch) mit ganz überwiegend sehr guten Songs, fast keinen Verbindungsabbrüchen und wenig Werbung, sodass man 1,5-2 Stunden am Stück hören kann, ohne den Sender zu wechseln?

Ich kenne selbst nur radio.de und bin bei aller Dankbarkeit, dass es überhaupt sowas gibt, nicht ganz zufrieden. Insbesondere sind auch die Senderlisten je Musikgenre m. E. nicht so gut zusammengestellt, es läuft ziemlich viel Werbung und Verbindungsabbrüche sind nicht so selten ... Insbesondere die US-Sender dort bleiben oft weiter hinter meinen Erwartungen zurück und überzeugen oftmals eher durch unfreiwillige Komik in der amerikanischen Reklame zwischendurch als durch den eigentlichen Sender und was er sendet.

Im Auto höre ich nur DAB, aber in der Wohnung finde ich Webradio schon ganz komfortabel, da ich dann mit der Maus umschalten kann und viel mehr Auswahl habe - Nachteil ist, dass Musik und insbesondere auch die vermittelten Inhalte (Reportagen, Wortbeiträge, kleine Scherze zwischendurch, Unterhaltungs- und Informationswert) natürlich merklich hinter bezahlten Inhalten á la GEZ-Radio zurückbleiben.

Ich habe natürlich mal gegooglet und dann in einige Googletreffer-Sender reingehört, die Potenzial versprachen, aber diese Sender waren es dann eher nicht für mich.

Zur berühmten Frage: "Ja was suchst Du denn"? Ich bevorzuge viel richtig gute Musik mit wenig Fillern, aber auch mal gelegentlichen Wortbeiträgen, die dann möglichst zünden sollten, sodass man nicht unruhig, wann endlich wieder Musik kommt. Also im Stile bekannter, halbwegs origineller Berliner oder berlin-orientierter HipHop-Radios wie KissFM oder JAM FM, nur mit besserer und vor allem wenig stark sich wiederholender Musik. Wer Berliner Radios vorschlägt: es wäre gut, wenn diese auch viel nichtberliner Musik spielen würden, da in Berlin m.E. neben einigen wenigen Produktionen auf internationalem bzw. dem nächsten Level wie Shindy, Seed/Peter Fox, Culcha Candela, Capital Bra, UFO 361 auch viel Ausschuss á la Fler, Bushido und so weiter produziert wird, die nur extrem formelhaften, immer gleich klingenden Streetrap ohne Herz, ohne eine gute Message und ohne Verstand mit stumpfem Fokus auf hohe Verkaufszahlen machen. Aber z.B. BigFM aus Stuttgart/Karlsruhe gefällt mir dann auch wieder nicht so gut, da es hier einfach nicht passt. Das ist einfach nicht authentisch, das schockt einfach nicht. Also es muss einen guten Schuss Klasse haben das Ganze. Nicht so einen SchmXrrn.

Außerdem mag ich guten Neunziger/2000er Metal (Speedmetal wie Anthrax & Megadeth, etwas Slayer vielleicht auch, Danzig usw.) und was man damals Crossover nannte, zur Not auch NuMetal, gerne auch ne Prise Punk mit Hitpotenzial á la Greenday/The Clash/Rancid und kommerziellen Alternative mit Hitpotenzial (QuOTSA, Foo Fighters etc.)/Indie/Straight Edge, Postcore wie von Walter Schreifels, NYHC .

Grüße

Land: DE

...zur Frage

Gute Deutsche Metal Bands?

Außer Cultus Ferox und Die Apokalyptischen Reiter...

Suche ich noch DEUTSCHSPRACHIGE Metal Bands

KEINE RECHTEN!

...zur Frage

Metalfans?

Hey Leute,

Ich bin ein großer Fan von Metal Bands. Problem ist nur das mir Langsam die Bands ausgehen. Ich höre: Lionheart, Nasty, Slipknot, Obey the brave, Walls of Jericho, Rise of the Northstar, Arch Enemy, System of a down, Static-X, Lashdown, Wolf down, Jinjer, Emmure uvm.

Kennt jemand von euch noch ein paar unbekannte Bands. Am besten in Richtung Hardcore, beatdown, Death, Nu metal, punk. Hauptsache kein speed metal und metal core.

Vielen Dank

...zur Frage

Christliche Metal Bands?

Shalom, suche eine Christliche Metal,Rock Band ähnlich wie Sabaton. Sollten allerdings Christen sein. Mit freundlichen Grüßen Robbenkk

...zur Frage

Warum klingen christliche Black Metal und Symphonic Black Metal Bands häufig so schlecht?

Frage steht oben und es ist mir schon öfters aufgefallen. Kenne EINDEUTIG weniger gute und christliche Symphonic Black Metal Bands.

...zur Frage

Deutschsprachige Musik ähnlich wie NACHTBLUT?

Kennt ihr Deutsch oder evtl Englischsprachige Bands die vom den Themen und dem Stil der Band Nachtblut ähneln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?