Giebt es bei Punk-Bands Playback?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist in der Tat extrem ungewöhnlich das bei Metal Playback gesungen wird. Es kann vielleicht mal Einzellfälle geben, wo Bands das gemacht haben, aber das ist nicht der Regelfall. Bei Punk denke ich, sollte das in etwa genauso aussehen.

Falls dich die Worte deines Kumpels stören, sag ihm das doch und bitte ihn dir damit nicht mehr auf die Neven zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage mal man kann es nicht zu 100 % ausschließen das jemand sich etwas unterstützen lässt vom Band wenn das Talent nicht reicht.

Persönlich habe ich noch nie den Verdacht gehabt das jemand auf der Bühne einen auf Milli Vanilli oder Britney Spears macht.Als ich zuletzt Unisonic / Edguy sah gab es am Anfang eine Panne.Kiske fing an zu singen aber es war nichts zu hören davon.Nur die Musik spielte,keine Stimme.Das Micro funktionierte wohl nicht.

Auch als ich Avantasia sah war nichts von Playback zu hören oder zu merken.Es war ein Sänger dabei den ich nicht kannte,Thomas Rettke.Er sang ein Stück,Scales of Justice, das auf CD Tim Owens zum Besten gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal gibts auf CD's musikalische Spielereien die mit den auf der Bühne vorhandenen Instrumenten nicht darstellbar sind. Für sowas gibts dann schonmal nen Backing Track. Zum Beispiel Fliegeralarmsirenen.

Vom Gesang her habe ich erst einmal erlebt, dass ein Sänger einen Schrei von CD hat abspielen lassen. Das hat man gemerkt, weil der Schrei Tonstudioqualität hatte.

Ansonsten gibts keinen Playback. Ist auch sehr verpöhnt, behaupte ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
07.02.2015, 13:37

Jep, Playback ist verpönt.

Bis auf die Einspielungen von nicht darstellbaren Sound jene, wie du schon gesagt hast, nicht mit Instrumenten darstellbar sind. Das ist wieder normal.

0

Er behauptet, immer live dabei zu sein, wenn irgendwo eine Metal- oder Punkband spielt? Oder wie sonst will er das beurteilen können? Weißt du, wenn du es nicht mehr hören kannst, dann sprich ihn nicht darauf an, dann redet er vermutlich auch weniger davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SgtLasky
06.02.2015, 14:31

Nein er ist nicht bei jedem Live Konzert aber wir hören uns immer oder immer öfter Live konzerte auf youtube an. Das problem ist, mein freund und ich haben eigentlich den selben Musik geschmack allerdings nicht genau den selben. Da kommt es dann ab und zu mal vor das wir was hören was wo er immer meint das wär Playback und bei Metal/Punk Bands würde das nicht vor kommen. Sowas ist bei ihm aber generell ein problematisches Thema^^

0

Blink-182 haben in der Anfangszeit nach der Reunion die ersten Konzerte nen Backingtra k drin gehabt, über den dann drübergesungeb wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens machen solche bands kein playback Ausnahmen gibts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibts Playback

Bei Oma Lawless von Wasp z.B von Trve Kings Manowar ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xrobin94
06.02.2015, 07:12

*oder

0
Kommentar von xrobin94
06.02.2015, 14:48

Ich persönlich nich, habs aber in mehreren Reviews gelesen

0

Was möchtest Du wissen?