Gicht durch Hautcreme mit hohem Urea Anteil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gicht ist ja die sogenannte "Königkrankheit". Früher haben die reichen Menschen sehr viel Fleisch gegessen und es haben sich Harnsäurekristalle in den Gelenken abgelagert. Das es durch Creme mit Urea Anteil kommen kann, glaube ich kaum. Viele die Neurodermitis haben, nehmen Cremes mit einem sehr hohen Anteil an Urea und da passiert ja auch nichts. Ich denke da musst du dir kein Kopf machen. Aber zur Sicherheit würde ich nochmal einen Arzt kontaktieren...

Danke das beruhigt mich etwas

0

Danke für die Hinweise da kann ich ja beruhigt sein. Grüße Wolfgang

0

Urea ist Harnstoff und die Gicht ist entsteht von zu viel Harnsäure im Blut, was aber nicht heißt, dass jeder der mal einen höheren Harnsäurewert im Blut hat, gleich Gicht hat. Da mir ebenfalls schon durch normales Wasser, ohne Chemikalien, die Hornhautschicht der Hände platzt, bevor die neue Haut gebildet ist und es bei meinem Füßen auch nicht besser ist, wurden mir früher vom Hausarzt bereits harnstoffhaltige Salben verschrieben und auch so deklariert. Heute muß man sie selber kaufen und es wird nur noch vornehmerweise der Begriff "Urea" verwendet. Da ich tatsächlich Gicht habe, kann ich dich beruhigen.

Für alle die vor Schmerzen manchmal nicht wissen wie sie Laufen sollen. Probierts mal ev. hilft es euch meine Methode auch. Hallo Ich habe die gleichen Sorgen wie Du. Meine Socken sind im Winter nach kurzer Zeit für den Müll und im Sommer sind luftige Sandalen eigentlich unmöglich zu tragen.Im Sommerurlaub am Meer gibt das Salz den Rest dazu. Teste mal die Creme Adtop Plus 40 Damit habe ich 2 Wochen am Strand ohne Schmerzen an den Fersen gut überstanden. Die Creme ist allerdings mit 16 € sehr kostspielig.Deshalb mische ich mir mittlerweile aus eBay 1000 ml. Stokolan ( auch schon eine hilfreiche Creme gegen Schrunden)mit Urea Granulat ebenso Kiloweise in eBay für ein paar € erhältlich zu meiner eigenen Creme zusammen Grüße Wolfgang

0

schuppende haut im Gesicht

Hallo. Ich habe jedesmal zum Winter hin schuppige haut im Gesicht... Ich reinige mein Gesicht täglich morgens und abends mit meiner gesichts reinigungsbürste... trage danach entweder mein fluid von Olaz auf und danach meine bebe creme für trockene Haut. Oder ich nehme nur jojobaöl. Da es der Haut mehr Feuchtigkeit spendet.... als Information: ich habe sämtliche Cremes durch von ringelblume über melkfett bis hin zu Urea. ..nichts hilft wirklich. Und selbst bei meinem jojobaöl habe ich das Gefühl das es nichts nutzt....oder is das schon zu viel Pflege? Also das meine Haut überfordert ist...sie brennt auch ziemlich

...zur Frage

Wer hat einen Tipp gegen extrem trockene Haut an den Füßen?

Hallo,

mein Freund hat extrem trockene Haut an den Füßen (genauer: Fußsohle und Zehen).

Abgesehen davon hat er keinerlei Hautprobleme, Allergien o.ä.

Die Haut ist meist stark gerötet und schuppig.

Wir haben höherpreisige Cremes ausprobiert (Weleda), aber auch die Hirschtalgcreme von DM, doch kurz nach dem Auftragen ist die Haut wieder so trocken wie zuvor.

Zur Fußpflege möchte mein Freund nicht, weil er sich so für seine Füße schämt.

Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus

...zur Frage

Beste Fußcreme gegen sehr trockene Füße?

Meine Freundin hat sehr trockene Füße- ich weiß nicht, woher es kommt, aber die Haut ist wirklich sehr trocken. Übliche Cremes haben bisher nicht viel gebracht- kann vielleicht jemand sagen, welches die beste Fußcreme speziell gegen trockene Haut an den Füßen ist? Gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

Was kann ich als Eigenbehandlung machen bei einem starkem Gichtanfall?

Vermutlich habe ich ein starken Gichtanfall, schon seit mehreren Stunden, dass hatte ich noch nie. Was kann ich selber machen, damit die riesigen Schmerzen schnell weggehen? Wer hat Erfahrung, wer kann helfen von Euch???

...zur Frage

extrem trockene haut an augenlidern, unter den augen

hi ich habe immer wieder mal extrem trockne haut unter den augen und auf den augenlidern ...es schält sich richtig

meist dauert es mindestens 4 tage bis es wieder halbwegs weg ist es brennt teilweise richtig sehr :(

sogar wenn ich meine urea -creme draufmache die ohne parfüm, lanolin,PEG, farbstoffen,parabene und mineralöl ist

manchmal brennt das auch auf meinen wangen extrem

...zur Frage

Haut um den Mund herum ausgetrocknet?

Hallo , Seid einpaar Tagen ist die Haut um meinen Mund herum ziemlich ausgetrocknet und brennt manchmal auch ein bisschen. Ich habe schon verschiedene Cremes (Melkfett, Kaufmanns kinder&hautcreme , usw...) aber bis jetzt hat nichts geholfen , es wurde nur schlimmer . Und jetzt ist die trockene Stelle auch noch dunkler als der Rest. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann ?😊 Danke schonmal im vorraus 😊

Ps. Habe mir letztens eine Waschlotion von Isana gekauft vorrauf meine Haut aber bisschen gereizt wirkt. Habe auch schon aufgehört damit. Kann das vielleicht daran liegen ?😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?