Gicht bis morgen früh lindern?

5 Antworten

Ja, das geht und zwar in Form von: du gehst zum Arzt, schilderst deinen Fall und lässt dir Cortison spritzen. Bis dahin: Brennnesseltee und auf Fleisch/Wurst/Alk verzichten (auch zukünftig das mit dem Alkohol!) und bitte keine Innereien essen, da diese sehr viele Purine enthalten, welche den Gichtanfall auslösen können.

Am besten bis dahin nur noch Wasser (z.B. Kräutertee) und Fett (z.B. Olivenöl oder Leinöl) zu dir nehmen. Alles kalorienarme Gemüse ist auch OK.

Kein Alkohol, kein Zucker (auch kein Fruchtzucker). Auch auf andere Kohlenhydrate und Fleisch solltest du verzichten.

Betroffene Gelenke hochlegen und kühlen, vegetarisch Essen (also nichts mit Fleisch, Fisch ist ok), viel Wasser trinken.

Wenn dir schon bekannt ist, dass du Gicht hast, müsste der Arzt dir aber schon Colchicin oder Indometazin verschrieben haben? Das ist das beste, was du bei einem Gichtanfall nehmen kannst, ist aber verschreibungspflichtig.

Colchicin wird normal nicht mehr verschrieben, da zu viele Nebenwirkungen. Eher wäre hier ratsam bei einem akuten Gichtanfall Cortison und zur vorsorglichen, zukünftigen Behandlung Allopurinol.aber dauerhaft mit der niedrigsten Dosis beginnend.

0

Wie viele Tage vor Termin beim Arzt kann man ihn noch absagen?

Also wenn ich morgen Nachmittag ein Termin beim Arzt hab, kann ich den morgen früh noch absagen???

...zur Frage

Proktologen- Termin; muss ich davor Angst haben oder irgendwas beachten?

Hallo, habe morgen früh erstmals einen Termin bei einem Proktologen auf Überweisung meines Hausarztes. Habe etwas Angst, ob das schlimm ist und wollte eigentlich schon absagen. Muss man irgendwas beachten, habe gar nichts vorher gesagt bekommen.

...zur Frage

Überall schmerzen. Ohren, Hals, Bauch, Kopf, Blase?

Es fing am Freitag abend an mit starken Kopfschmerzen bei dennen ich mir aber erstmal nichts dachte und einfach früh schlafen gegangen bin. Mitten in der Nacht bin ich mit schwindelgefühl aufgewacht und musste wirklich andauernd auf Toilette und hab ein richtig starkes brennen beim pinkeln, was jetzt immernoch genauso ist. Ausserdem war mir richtig unangenehm heiß. Dies blieb bis Samstag nachmittag wo es dann bis Sonntag nachmittag auch besser war, ausser das andauernde pisseln und ich war sehr schlapp und einfach fertig. Gegen Samstag mittag haben aber auch die Halsschmerzen angefangen. Seit heute früh hab ich auch noch Ohrenschmerzen wie als wäre das Ohr irgendwie komplett verstopft und wieder Kopfweh, seit Mittags auch noch bauchweh dazu aber ich denke dass kommt eventuell davon dass ich durch die ganzen Schmerzen nicht viel gegessen hab in den letzten Tagen. Kann das sein dass wirklich alles so plötzlich weh tut? Ich werd morgen wahrscheinlich auch zum arzt gehen aber wisst ihr was man auf schnelle gegen die ganzen Schmerzen tun kann? Ich halt das grade echt schwer aus.

...zur Frage

Wird Scharfes Essen scharf bleiben?

Ich will mir morgen etwas zu Essen für Mittag mitnehmen, wenn ich es zubereite ist es warm... Jedoch Mittag wird es kalt sein und Ich will nicht unbedibgt erst ins andere Haus rüberrennen zu einer Funktionierenden Mikrowelle, also dachte Ich mir Ich werde es einfach kalt Essen denn Hauptsache Ich hab etwas im Magen und der besagte Magen fängt nicht an zu knurren.

Mein Problem ist das Ich gerne scharf esse, also wenn Ich mein Essen in der Früh scharf zubereite und es abschmecke, wie sieht es dann aus? Wird die Schärfe wenn das Essen kalt ist schlimmer sein oder milder oder gleich bleiben, mir geht es darum wie Ich es würzen muss, ob ich es am Morgen stärker, schwächer oder wie immer würzen soll.

Danke für die Hilfe🖤

...zur Frage

Bin ich morgens klein und am Abend groß?

am abend, morgen früh, morgen mittag, abends, gestern abend/morgen/mittag usw. .................................

Wann schreibe ich denn Morgen/Abend/Mittag groß und wann klein?

...zur Frage

Schmerzen lindern? :(

habe mir heute beim Schwimmen das Trommelfell gerissen und jetzt habe ich totale Schmerzen, gibt es irgendwas womit ist es Schmerz lindern kann ????? kann erst morgen früh zum Artzt .... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?