gibtt es auch für rennräder ein ritzelpacket mit 9zähne das kleinste ritzel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die kleinsten mir bekannten Ritzel haben 10 Zähne. Das ist die Untergrenze bei den Standardfreiläufen und Verschlussringen. Um noch kleiner zu gehen, müssten die Freiläufe auch kleiner sein. Bei Rennrädern hat man dafür größere Kettenblätter, um auf große Übersetzungen zu kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benotokoris
07.09.2016, 21:07

mir ist sogar nur 11er ritzel bekannt,ohne ein sonder freilauf.hab nur 11-25 zähne auf mein rennrad.aber.schon bei den 10er braucht man schon denn sonderfreilaufkörper.oder gibt es auch manche 10er ritzel die ohne weiteres draufgehen.das wär ja schön.was gibt es da für ritzelpakete,die da noch gehen?danke für die antwort.

0

Wofür braucht man hinten 9 Zähne? Man kann vorn mehr als 53 Zähne montieren. Wer tritt 53 zu 9 ( Übersetzung 5,9 x 2,15 = 12,6 m mit einem Tritt) durch außer bergab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benotokoris
10.09.2016, 22:35

klaro,ist das für bergab.wäre cool,wenn es das gibt oder wenigsten ein 10er.hab vorne ein 55er blatt.

0

Was möchtest Du wissen?