Gibts was natürliches gegen Heuschnupfen, möglichst ohne Nebenwirkungen?

7 Antworten

Ich bin selber auch Allergiker und reagiere gegen Baumpollen (Hasel, Erle etc.) Letztes Jahr hat mir ein Freund Aronia Extrakt empfohlen. Hat bei mir super gewirkt. Hatte keine Nebenwirkungen und war praktisch beschwerdefrei. Ich bin das Zeug im Moment gerade wieder am schlucken :-)

Ich habe seit Jahren mit enormem Heuschnupfen zu kämpfen. Wenns schlimm war, konnte ich nachts kaum mehr schlafen. Durch einen Tipp bin ich auf Aronia gestossen. Die Beere hat viel OPC, was irgendwie gegen jegliche Allergien wirken soll. Leider bekommst du Durchfall, wenn du das Zeugs in den Mengen schluckst, dass es wirkt (...wegen deinen Nebenwirkungen :) Ich habe es nun in Kapselform genommen und den ganzen letzten Sommer ausprobiert. Hat fantastisch gewirkt, alle Symptome verschwunden, wenn ich etwa 3-4 Kapseln über den Tag genommen habe. Weil nur der Drester drin ist, bekam ich auch keinen Durchfall. Ich beziehe es über kingnature http://www.kingnature.ch

Danke, für die ausführliche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?