Gibts sowas Ein Stein im auto der nach nem lauten knall rausprang und in 2 teile geteilt wurde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, es passieren die unglaublichsten Dinge. Ich hatte mal einen Fall mit einem 7,5-Tonner. Angeblich konnte man immer wieder die Bremse kaum betätigen, natürlich passierte das ausschliesslich einem Einzelnen, kein Anderer hatte das (der Verdacht lag Nahe dass es einfach an dessen Fahrstil liegt). Es war aber doch Etwas, im LKW-Ramen lag ein Stein der ab und an so dämlich hinrollte dass er die Bremsbetätigung blockierte.

Ein Stein kann durchaus  irgendwie in den Motorraum gelangen wenn man zB über einen Schotterweg fährt. Nun kann solch ein Stein tatsächlich so liegen dass er keine Beeinträchtigung bewirkt und manchmal an eine Stelle fallen/kippen an der er eine Beeinträchtigung hervorruft.

Ich nehme an dass dieser Stein auf dem Getriebe lag und ab und an an einer Antriebswelle schliff. Möglicherweise hat das dann auch geknattert, die Schaltung beeinträchtigt und was weiss ich was noch. Nun hat es Deine Mutter geschafft so in die Kurve zu fahren dass es richtig verhakt und so drauf geschlagen wird dass es ganz rausfällt.

Wenn jetzt keine Vorfälle mehr passieren wird es an diesem Stein gelegen haben, Deine Freundin braucht vor diesem Auto nun keine Angst zu haben. Ich glaube kaum dass dieses Auto nun eher liegenbleibt als Andere. Sie sollte hald immer ein Handy dabeihaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurkraid
18.06.2017, 22:43

Meine mutter nimmt das auto auch immer her als wärs nen ferrari xD 

Ich hoffe du hast recht das der stein die ursache war. Und wenn er das war hoffe ich er sonst keine schäden verursacht da zwischen den getriebe nen stein grspaltet wird denke ich nicht das das gesund is fürs auto ^^ trotzdem danke für die antwort :)

0

stein auf strasse nicht gesehen - knapp draufgefahren mit innerer reifenkante - spingt gegen kardantunnnel fliegt weiter und platzt .  kommt bei flintstein gern mal vor .

steinzeit vor 180.000 jahren auch schon .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurkraid
18.06.2017, 17:56

ja aber es ist komisch das jetzt seit dem knall garnichts mehr ist. auto springt an wie ein 1er und auch sonst kein problem. Vorher wöchentlich nen knall, nen ausfall, nen stottern ,oder sonstiges, seit meine mutter eben das mit dem stein beschrieb ist absolut nichts mehr.

Er springt wieder an wie sonst was, er läuft ohne probleme.

0

Was möchtest Du wissen?