Gibts nen Trick, wie man Haselnüsse ohne Nussknacker öffnen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Hammer, aber Nüsse in eine Plastiktüte legen.

supi. das mach ich. :-)

0
@syncopcgda

Not macht erfinderisch. Jedes Kind weiss wie man eine Nuss aufkriegt wenn man keinen Nussknacker hat. ;-)

0

Ich trete immer drauf. Saubere Schuhe und kein glatter Untergrund sind wichtig.

einen stein oder schweren gegenstand benutzen kann auch ein hammer und amboss seinXD

Was gibt es bei euch traditionell am 24.Dezember zu essen?

Gibt es da Unterschiede oder isst jeder Kalbsfrikassee?

...zur Frage

Tankdeckel öffnen bei VW Polo II (Typ 86c 2F)

Guten Tag zusammen.

Ich hab von einem Kollegen recht günstig einen VW Polo (Typ 86c 2F) gekauft der hat noch nen jahr TÜV und ich hatte gehofft den ca noch nen halbes Jahr fahren zu können. Ok jetz steh ich an der Tank und peinlich peinlich bekomm ich den Tankdeckel nich uff ôO wie als ob er klemmt... gibts da evtl nen trick den zu öffnen? hatte das schonmal einer von euch. lg

...zur Frage

Gibts nen trick wie man das Bett kühlen kann das eim nicht so warm wird ^^?

...zur Frage

Wie am besten Strähnen mit normaler Haarfarbe machen?

Gibts da nen Trick, oder was was man berücksichtigen muss? :)

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Was esst ihr zu Weihnachten am liebsten und warum?

Hallo ! Ich möchte gern wissen was ihr esst und vielleicht die Geschichte dazu! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?