Gibts ne OnlineKarte wie google maps. Wo aber angezeigt wird wo man berg auf und berg ab gehen muss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Such mal nach einer topographischen Karte. Gibt es teilweise regional frei verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaetzchen21
22.09.2016, 16:58

okay suche ich mal... danke :)

0
Kommentar von Schnuppi3000
22.09.2016, 17:42

tja, manche Firmen/Menschen wollen für ihr Leistungen wohl eine Gegenleistung in Form von Geld... topographische Karten gibt es aber wie gesagt auch in manchen Regionen frei verfügbar. Wenn du nur ein Höhenprofil willst, gibt es dafür aber auch andere Tools.

0
Kommentar von Schnuppi3000
24.09.2016, 02:43

in topographischen Karten sind die Höhenunterschiede durch Höhenlinien eingezeichnet, anhand derer du abschätzen kannst, wie das Gelände beschaffen ist. Ich würde mir ja einfach eine Wanderkarte (ebenfalls mit dargestellter Topographie, also auch mit Höhenlinien) kaufen und mir die Strecken dort anschauen.

0
Kommentar von Schnuppi3000
10.10.2016, 18:57

Was ist an einer topographischen Karte schwer zu lesen? Eine noch einfachere Kartendarstellung von Gefälle, die flächendeckend verfügbar ist, ist mir nicht bekannt. Mit GIS-Programmen kann man sowas natürlich bauen, aber das muss man eben können... wenn dir eine topographische Karte zu kompliziert ist, solltest du dir wohl eher ein Profil von der Strecke erstellen lassen (dafür gibt es Websites).

0

Was möchtest Du wissen?