Gibt's Lautsprecher ohne Netzkabel und Ein-/Ausschalter für Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

leider ist das Signal, das über einen AUX oder Kopfhörerausgang ausgegeben wird, nicht stark genug um ein paar Lautsprecher anzutreiben.

Das Signal muss erst verstärkt werden. In diesen PC-Lautsprechern ist ein kleiner Verstärker integriert und dieser benötigt Strom.

Willst du auf ein Stromkabel verzichten benötigen deine Lautsprecher eine Batterie bzw. einen Akku.

Falls du dich zum Stromkabel durchringen kannst wäre für das An/Aus-Problem eine Master/Slave-Steckdosenleiste interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skippy11
19.07.2017, 11:30

Danke für deine Antwort und die Erklärungen!
Ich habe jetzt erst mal die PC-Lautsprecher angeschlossen. Der Ton ist nun einigermaßen okay, aber es könnte noch einen Tick besser gehen. Werde mich mal nach neuen umsehen, die die Tiefen mehr hervorheben. Momentan klingt alles noch etwas grell, trotz verschiedener Änderungen im TV-Tonmenü.

Aktuell sind alle Geräte (TV, Lautsprecher, Receiver, Festplattenrecorder) an eine normale Steckleiste angeschlossen. Ich gucke mich aber mal nach so einer Master/Slave-Leiste um. Da könnte ich die Lautsprecher und den Fernseher dann so anschließen, dass man nur die beiden ausschalten kann. Der Fernseher kann nämlich nur Standby und hat keinen Ausschalter...

0

Was möchtest Du wissen?