Gibts irgendne Eselsbrücke um sich den Unterschied zwischen Haupt- und Realschulabschluß zu merken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was ist für dich daran schwer sich den Unterschied zwischen Haupt- und Realschule zu merken? kopfkratz

Nee, also eine Eselbrück ist mir jetzt nicht bekannt, aber die Unterschiede sind nicht soooo groß :-D

Die Abstufung ist wie folgt:

Hauptschulabluss -> Quali -> Mittlere Reife -> Fachabitur -> Abitur

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulabschluss

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!

hmm. da kommt realschulabschluß ja gar nicht drin vor.?

0
@miimiimiimii

Fail! DAs ist doch die Mittlere Reife - auch FAchoberschulenreife oder Realschulabschluss genannt :D

0
@Rakastaan

selber fail. :D

woher soll ich das denn wissen?

schließlich hab ich nach dem realschulabschluß und nicht nach der mittleren reife gefragt.

0
Nächste interessante Frage

Unterschied Haupt-/Realschule

Mit Realschulabschluss bekommst du bessere Ausbildungsmöglichkeiten als mit dem Hauptschulabschluss vielleicht? Hilft meistens.

miimiileinchen nun tu nicht so. du gibst sowas von an was medizinische Angelegenheiten anbetrifft und weisst nicht den Unterschied zwischen einer Haupt- und Realschule? Bzw weisst nicht wie man sich DEN merken soll???

Also ehrlich ich finde diese Frage von dir sowas von lächerlich!

Kann es sein, dass du immer mehr beweist, dass du dich mit fremden Federn schmückst? So schaut es aus ;-)

mit wessen und was für federn schmück ich mich denn?

("nun tu nicht so" und "Kann es sein, dass du immer mehr beweist, dass du dich mit fremden Federn schmückst? So schaut es aus" widerspricht sich doch total ;-) überleg dir doch beim nächsten mal lieber was du sagen willst, bevor du zu tippen anfängst.)

0

Was möchtest Du wissen?