Gibts in Thailand in den größeren Städten und Inseln überall WESTERN UNION?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Bangkok , Phuket und Pattaya gibts etliche Western Union Filialen , auf den Inseln nicht !

Hier kannst du Land und Ort eingeben https://www.westernunion.com/de/de/vertriebsstandort-suchen.html

Soweit ich weiß kannst du in Thailand bei Geldautomaten und bei Western Union Maximal 20.000 Baht ( 500 Euro ) abheben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luuiis
25.07.2016, 21:22

Endlich mal ne Antwort die hilft

500 reicht für 5-6 Tage dann können die wieder schicken, seh kein Problem darin 

0
Kommentar von bjc51
26.07.2016, 05:41

Eine Begrenzung auf max. 500 € ist nicht zutreffend. Je nach Bank bekommt man am ATM zwischen 20.000 und 25.000 THB. Letzteres z.B. bei der Siam Commercial Bank. Bei Aeon habe ich 1.000 €, umgerechnet bis 40.000 THB bekommen. Eine Beschränkung bei WU gibt es m.E. erst ab einem weitaus höheren Betrag, da das Geld ja vorher einbezahlt werden muß und insofern für WU überhaupt kein Risiko besteht.

0
Kommentar von bjc51
26.07.2016, 10:08

Natürlich gibt es auf den Inseln Phuket und Koh Samui Western Union Vertretungen. Wieso stellst Du solche falschen Behauptungen auf?

0

Zum einen kannst Du bei der Bank deinen Eltern eine Kontovollmacht geben, dann können sie ggfs. das Geld direkt am Schalter ohne Karte auszahlen lassen.

Ich würde also beide Karten mitnehmen und entweder 2 Geldbeutel tragen oder eine im Hotelsafe lassen.

Zum anderen sind Auszahlungen bis zu 1.000€ (selbst schon gemacht) bei WU idR kein Problem - die Schalter findest Du fast überall.

Und zu guter Letzt: 2.000 - 3.000€? Willst Du da unten Halli-Galli machen, bis der Arzt kommt?

Kommentar von Luuiis
25.07.2016, 19:16

Einmal im Jahr Urlaub... ist ja nicht so das ich jeden Monat in saus und braus lebe 

0

Also die Leute die ich kenne und dort rüberfahren haben immer 2 Kreditkarten dabei. Wäre das eine Option für Dich? Oder Traveler-Checks oder wie die heißen!?

Ansonsten gibt es dort auch Banken - aber EC-Karte benutzen wird sicherlich teuer.

Kommentar von Luuiis
25.07.2016, 19:10

Die TC werden nur von größeren Banken angenommen , auf ner Insel wie Phi Phi bin ich aufgeschmissen damit 

Ich arbeite SCHWARZ und dies ist das Problem mit ner Kreditkarte , die meisten wollen die letzten 3 Lohnabrechnungen oder ein Arbeitsvertrag ... bei Prepaid KK wollen die Herkunft des Geldes wissen wegen Geldwäsche , wenn ich ne hohe Summe als Arbeitsloser überweise blockieren die es und überweisen es zurück , hatte schon einige Probleme mit Viabuy ... zum Glück hatte ich damals ne KK beantragt als ich noch ein legalen Job hatte 

Bei der EC-Karte sind die Gebühren 5 Euro + 200 Baht , also 10 Euro , dass Schmerzt nicht wenn du ne Hohe Summe abziehst , aber habe Angst das die KK und die EC zusammen wegkommen 

Das Beste ist , ich lasse meine EC-K at home mit meinem PIN und meine Eltern überweisen mir per WU nach Thailand 

0

Hallo, Du hast ebenfalls die Möglichkeit dort Geld zu wechseln, dies sollte also kein Problem darstellen. Western Union ist ebenfalls in fast allen Großstädten vertreten,, auch hier ist Goolge natürlich den Freund und du kannst direkt sehen, wo die nächste Western Union Bank ist. An Flughäfen, großen Bahnhöfen und in Stadtzentren solltest Du fündig werden. Schöne Reise!

Die gibt's sogar in kleinen Städten

Kommentar von Luuiis
25.07.2016, 19:13

Bist dir ganz sicher ja ? Aus ner kleinen Insel wie Phi Phi finde ich 100% ein Western Union Geschäft ? 

Gibts irgendwie ne Seite von WU wo sie die Geschäftsstellen anzeigen auf der ganzen Welt ?

0

Western Union gibt es in allen größeren Städten, aber in Touristenregionen auch in kleineren Orten, ausreichend.

Und in der Tat könnte es bei 2.000 - 3.000 €, vor allem in kleineren Filialen, durchaus passieren, daß diese relativ hohen Beträge nicht sofort verfügbar sind, aber sicherlich kurzfristig besorgt werden würden, spätestens am nächsten Tag.

Kommentar von Luuiis
25.07.2016, 20:28

Bei den oben genannten 2 Städten und 3 Inseln , gibt es dort 100% Western Union ? 

Ein Tag zu warten ist kein Problem , evtl gibt er mit ein Teil und den nächsten Morgen , aber auch ohne Geld kommt es auf diesen einen Tag nicht an..

0

Dann lass dir halt ne neue Kreditkarte zusenden. Verstehe das Problem nicht. 

Was möchtest Du wissen?