Gibts in Österreich eine zweite Wahl?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja.Das österreichische Verfassungsgericht hat die Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl wegen Fehler im Wahlablauf der ersten Stichwahl angeordnet.Diese Wiederholung wird am 2.Oktober stattfinden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wie oben schon genannt wird es eine Wahlwiederholung geben. Grund hierfür war, dass der Präsidentschaftsbewerber  " Norbert Hofer" (FPÖ) bei der Auszählung der postialischen Wahlkarten nicht berücksichtig wurde. Die Karten die für "Hofer" stimmten wurde entsorgt bzw einfach in den Müll geworfen damit Alexander van der Bellen (Grüne) Präsident werden konnte. Bei der Wahl am 2.10 steht die Chance für Hofer Präsident zu werden besser denn je. Allen voran nach den Terroranschlägen in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DatSapu,

Ich hab gehört, dass es in Österreich im Oktober noch eine Stichwahl geben soll, stimmt das?

Das stimmt, dort ist Stichwahl am 02.10.16 , allerdings kann man sagen, ob es nun Schicksal oder Zufall war. Ich sage da eher ein günstier Zufall. Ich habe zweimal den falschen Mann gewählt, jetzt habe Ich die Chance meine Meinung quasi zu "revidieren",

denn Ich weiß nicht, ob Ich Österreich einen gefallen damit getan habe (nein Ich werde nicht nennen wer es war).

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für den Bundepräses...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt. Am 2. Oktober wird die Stichwahl wiederholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?