gibts in deutschland richtig giftige tiere das dass tödlich wirken kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja schon tödlich - aber nicht für Menschen!  Da haben wir vorläufig von Glück! Vorläufig deswegen, weil durch die Klima-Erwärmung wahrscheinlich allerlei Getier bei uns heimisch wird, das es jetzt hier noch nicht gibt. Dass darunter auch welche sind, die Menschen gefährlich werden können, ist nicht auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

In Deutschland ist kein Tier giftig genug, um für einen gesunden Menschen ernsthaft gefährlich zu werden. Der Biss einer Kreuzotter ist z.B. schmerzhaft, aber nur für ältere, schwache Menschen und Kinder gefährlich. Auch gibt es in Deutschland keine hochgiftigen Spinnen, die mit ihren Klauen die Haut des Menschen durchstoßen könnten. Wenn du keine Allergien oder schwere Unverträglichkeiten hast, kann dir in Deutschland kein Tier durch sein Gift gefährlich werden.

Gefährlich kann es aber werden, wenn im Zuge der Globalisierung neue Arten in Deutschland eingeschleppt werden. Noch ist dies aber bei keiner tödlich giftigen Art geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt es keine Tiere die dich sofort töten können, ausser du leidest an einer Bienenallergie, dann könntest du durch einen anaphylaktischen Schock sterben, dabei schwillt dein hals an und man erstickt. Aber das sonst gefährlichste Tier ist die zecke, sie ist nicht direkt giftig, doch sie überträgt die FSME.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es z.B. die Kreuzotter oder die Kreuzspinne die sind aber nicht so richtig giftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zocker08 28.07.2016, 19:51

Also sie sind zwar giftig aber töten können sie dich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?