gibts in augsburg eine bar mit livemusik?

2 Antworten

jo jazz siehts gut aus, check mal das hempels/annapam aus! es sind auch immer mal wieder in cafes und anderen bars auftritte von regionalen jazz künstlern. in augsburg is einiges mit jazz los wenn man aktiv danach schaut ;) (war in der musikszene in augsburg paar jahre aktiv) im hoffmannkeller sind regelmäßig monatlich jamsession, schau da mal hin

Jupp, Jazz gibts immer wieder Live im Drei Königinnen, im Sommer sogar im Biergarten, lohnt sich echt da das Essen und die Preise acuh passen. PS: Unbedingt vorher rerservieren!!!

Gage für Live-Auftritte?

Hey Leutis!

Ich spiele bereits seit ein paar Jahren in einer Band, haben auch Auftritte und sind (laut Aussagen anderer) ziemlich gut. Da ich Pianistin (manchmal Gitarristin) und Sängerin dieser Band bin, und mir noch ein wenig dazuverdienen möchte, hatte ich die Idee, in Restaurants oder so mal Live-Background-Musik zu machen. Zum Beispiel in den Sommerferien, da ich ja erst 15 bin und das in der Schulzeit eher bedingt möglich für mich ist.

Ich würde dann zum Beispiel alleine auf dem Klavier/Gitarre oder mit dem ofiziellen Gitarristen der Band zusammen unplugged spielen, Lieder, die auch in den Charts laufen, eher ruhige Balladen oder akustische Covers. Meine Frage ist, wie viel ich denn für eine Stunde verlangen darf? Da ich erst 15 bin, denke ich nicht, dass ich so viel verdienen könnte, oder?

Grüßchen, und danke im Voraus!

Scha123scha

...zur Frage

Schlagzeug richtig abnehmen?

Hi,

Wieviele Kanäle würde ich brauchen um ein Schlagzeug live abzunehmen? Welche Mikros sind gut? Bassdrummikro und 2 Oktava mk 012 sind bereits da. Was würde ich noch brauchen?

...zur Frage

Hat Rock´n´Roll auch ihre Wurzeln in Jazz und den Blues?

Also ich hab den Satz gelesen : ,,Wurzeln der Popmusik sind Blues und Jazz Sie beginnt mit Bill Haley, Elvis und dem Rock´n Roll.´´ Irgendwo anders habe ich noch gesehen ,dass sich Pop dann endgültig in den 70er von dem Rock´n´Roll abgespalten hat.

->Kann man deshalb sagen,dass Popmusik ihre Wurzeln in Blues ,Jazz UND Rock´n´Roll hat.

oder ->,dass sie ihre Wurzeln in Rock´n´Roll ,die auch ihre Wurzeln in Jazz und Blues hat.

Oder kann mir das einer irgendwie erklären ..Ich stell mir das immer alles in einem Baumdiagramm vor ,das irgendwie bis jetzt keinen Sinn hat . Danke:)

...zur Frage

Wo liegt die Heimat des Jazz?

Die Heimat des Blues liegt meines Wissens nach in New Orleans und den Jazz würde ich vom Gefühl her jetzt auch dort einordnen, aber 100 Pro wissen tu ich es nicht, wie siehts bei euch aus?

...zur Frage

Blues und Jazz der 50er?

HI. Mein Opa hat mich gefragt, ob ich ihm eine CD zusammenstellen könnte mit dem Blues, Jazz und Swing der 45er bis 60er Jahre. Er hat seine Sammlung bei einem Brand verloren. Zur Orientierung hat er mir den Namen Glenn Miller gegeben. Weiß hier jemand vielleicht, welche Musiker es noch so in der Richtung gibt?

...zur Frage

Songsuche Mann singt "Pump it pump it" Jazz oder Blues..

das lied an sich besteht aus wenig text nur aus der melodie die mir Jazz oder Blues zu sein scheint. Er singt wenn die Trompeten oder so kommen immer "Pump it, Pump it"

Dankeschön

und es ist NICHT von Black eyes peas :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?