gibts im Studium auch mündliche Noten, durch den Dozenten vergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Studium gibt es keine Mündlichen Noten, da in der Regel noch nichtmal Anwesenheitspflicht herrscht! Es zählen allein nur die Klausuren und Hausarbeiten (Es gibt auch Ausnahmen, aber das sind dann extra Kurse)

Rrrichtig - es gibt allerdings Noten für mündliche Prüfungen, aber das meinst du wohl nicht.

0
@Brombaerin

Mündliche Prüfungen gibt es natürlich auch.Aber diese gibt es in der Regel eigentlich nur bei den Abschlussprüfungen und zählen dann zu den Klausuren/Prüfungen

0

Unter einer mündlichen Note fallen ja auch Vorträge, dies sind aber die einzigen mündlichen Noten die mir einfallen.