Gibts im Mittelalter schon ein Militär?

4 Antworten

Ja und nein. Natürlich gab es Truppen die in den Krieg zogen. Vergleichbar mit heute ist das aber nicht. Damals waren viele Soldaten Söldner oder Bauern. Ein Berufsheer wie wir es kennen kam etwa Ende des 17. Jahrhunderts in Frankreich. Dann haben die meisten anderen Länder wie Spanien, Großbritannien, Österreich, Schweden, Russland, Polen-Litauen etc. nachgezogen.
LG :)

Zum Beispiel hatten allerdings die Römer oder die Seleukiden schon vor dem Mittelalter berufsheere, allerdings gehe ich bei deiner Frage von AB dem Mittelalter aus ;)

0

Die kleinste Armee ist die Paepstliche Schweizergarde,die schon ueber 500 Jahre besteht.   LG  gadus

militär gabs schon vor 5000 jahren.

Wie kann ich zur chilenischen Armee gehen?

Ich finde das chilenische Militär total cool. Die machen große Paraden im preußischen Stil, spielen deutsche märsche und haben richtig schöne Uniformen. Nicht so wie bei der Bundeswehr.

Wie kann ich zu dieser Armee gehen?

...zur Frage

Was Bedeutet der Rote Punkt auf Polizei und Armee Mützen?

Was Bedeutet der Rote Punkt auf Polizei und Armee Mützen?

...zur Frage

Kurze Frage zum II Weltkrieg?

Und zwar bedeutet 9 Infanterie Regiment = 9 Armee

...zur Frage

Immer an der front?

Hallo liebe leute, was mich heute mal interessiert:

Ist man in der Armee immer an der Front? Oder kann man auch Civil in der Heimat arbeiten, bzw dann nur an die Front geschickt werden wenn wirklich eine Notsituation entsteht?

Im allgemeinen könnt ihr mir ja mal erzahlen was ihr so über das Militär wisst.

Was mich auch interessiert, ganz besonders sogar, Frauen in der Armee...

Danke im vorraus <3

...zur Frage

Seuchen in Armeen bei EU4?

Ich hab als Kastilien eine Armee mit 30k und da ist eine Seuche ausgebrochen als sie rumstanden. Nach einiger Zeit kam die Meldung, dass ich jetzt Verluste mache, weil die Rekrutenreserve leer war und ich jetzt 1.71 monatlich zahlen muss, was im Prinzip bedeutet, das ich jetzt eine wegsterbende Armee und kaum Einkommen.

PS: bin nicht im Krieg

...zur Frage

Kann man als Deutscher zu einer ausländischen Armee gehen?

Also ich habe Wurzeln in Italien/Spanien,Israel,Tschechien.Sind das schon vorraussetzungen um in diesen Ländern ins Militär einzutreten ? Hab da kein interesse dran,hab mich das nur gerade gefragt weil ich mal über ne Ausbildung beim Bund nachgedacht habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?