gibts im Krankenhaus geregelte zeiten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ja gibt es schon, also morgens sehr früh frühstück, mittags gehen halb 12 mittagessen und abends zwischen 17 und 18 uhr abendessen. zu einer gewissen zeit abends musst du auf dem zimmer sein darfst aber dann noch tv schauen oder was anderes machen aber wenns dann später wird kommt meist dann ne schwester rein und schaurt nach

Klar gibts im KH geregelte Zeiten, sind wäre es kein KH, sondern ein Tollhaus. Stell dir mal vor, bei den vielen Patienten, und jeder will zur anderen Zeit essen. Die in der Küche arbeiten, würden doch durchdrehen. Aber wann es was zu essen gibt, das ist sicher von KH zu KH unterschiedlich.

Natürlich muss das alles geregelt sein. Kann ja nicht jeder wie im Hotel sein Essen bestellen, wann er grad möchte. Zu bestimmten Zeiten wird das Essen ausgeteilt. Dann kommt morgens die Schwester oder der Pfleger, meist so um 6 Uhr.

relativ.... das schwankt von station zu station und vom zimmer zu zimmer.... früh/mittag und abendessen gibt es aber normal immer in einem gewissen zeitraum... mittag wird bei und z.b gegen 12 ausgeteilt... der eine hats halt 10 min später .... du kannst so lange aufbleiben wie du willst, solange du niemanden stöst....so ab 22 uhr ist aber meist ruhe...

Genaue Zeiten gibt es nicht. Nur das Wecken morgens um 6 muss nicht sein.

Selbstverständlich gibt es das. Die Zeiten kannst Du im jeweiligen Krankenhaus erfragen.

Ja, die Zeiten sind "sehr" geregelt. In aller Hergottsfrühe wird man geweckt, nach dem Washen gibts Frühstück, gegen 11.30 h Mittagessen und gegen 18.00 h Abendbrot.

Mehr oder weniger. Ob du willst oder nicht, früh um 6 Uhr kommen die Ersten in dein Krankenzimmer hereingerammelt^^. Essenszeiten sind auch fest, einfach weil du ja keine Selbstverpflegung hast. Schlafen darfst du immer. Falls du ein Auge zubekommst, bei dem Trubel, der in solch einem Krankenzimmer herrscht.

Um 6 Uhr? Da ist bei uns der Frühdienst noch nicht auf Station ..

0
@Chris112

So meine leidige Erfahrung beim letzten Krankenhausaufenthalt. Aber naja, was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man gesund werden will. ;-)

0

hm keine ahnung ob das unterschiedlich ist.könnte schon sein.in den krankenhäusern die ich kenne ist zwischen 7 und 8 Wecken,11:30 bis 12:30 Mittag,bis 15 Uhr Mittagspause (wo besuch nicht so gern gesehen wird) dann gibts noch Kaffee so gegen 15-16 Uhr und Abendbrot so 18 Uhr

die zeiten sind überall unterschiedlich!

Gibt es......ist aber in jedem Haus anders......

Was möchtest Du wissen?