Gibts Hummus auch im Supermarkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bekommst zumindest die vorgekochten Kichererbsen in einem türkischen Lebensmittelgeschäft.

In arabischen Lebensmittelläden bekommt man Hummus in Dosen schon fertig. Schmeckt aber längst nicht so gut wie selbst gemacht ;-))

In deutschen Supermärkten wirst du es wohl weniger bekommen, ausser in den ganz großen die eine Feinkostabteilung haben. Da steht er dann bei den ausländischen Spezialitäten und kostet ein Heidengeld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://goccus.com/rezept.php?id=2566

schau dir mal dieses Rezept an. Ich finde hier auch nie welchen in den Regalen und dieses Rezept ist echt lecker. Ich habe immer mal ein bisschen herumexperimentiert in der Menge der Sachen und habe mittlerweile meine Richtung gefunden ( ich koche z.B. die Kichererbsen noch ca eine halbe Stunde in gesalzenem Wasser und koche den Knoblauch darin mit. und von der Kochflüssigkeit nehme ich dann um das Homus so dünn zu machen wie ich es gerne hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Plus ganbs den immer, aber nun ist plus ja netto, daher kann es sein das sie ihn rausgenommen haben, aber sonst bekommt man den auch immer dann wenn sie gerade aktionswochen für garten und so haben, hat lidl oder aldi schonmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe neulich im Baumarkt sogenannten Humus gesehen, aber den meinst Du wohl nicht.

Scherz beiseite: wenn der Supermarkt ein gut bestücktes Sortiment hat, erhälts Du dort selbstverständlich auch Hummus.

Tipp: nicht lange suchen, sondern sofort eine freundliche Verkäuferin ansprechen. Hummus ist meistens nicht auf Anhieb sichtbar. Es gibt gute Qualität im Glas, z.B. von Gut-und-Gerne.

Meistens ist es in der Nähe vom Brotaufstrich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O sorry ich dachte du meinst Erde, so nennt man die nämlich auch für topfpflanzen. Das heißt Hummer. Bei aldi und so gibt es den in der regel nur im Winter wenns auf Weihnachten zu geht, aber bei real bekommst du den das ganze jahr über, und der kostet da immer um die 10 - 16€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karmiclynx
25.06.2011, 11:46

bnein, der fragesteller meinte schon Hummus/hommus. Das ist ein gericht aus dem mittleren osten, welches aus semsam, kichererbsen und knoblauch hergestellt wird!

0

Hallo kaykayy,

Hummus kannst du ganz einfach selber machen!

So geht's:

  1. 120 g Kichererbsen aus der Dose in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. 1 Knoblauchzehe schälen und hacken.
  2. Kichererbsen, Knoblauch, 150 g Sesampaste (Tahin), 2 EL Limettensaft und 200 g Joghurt pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit wünscht LECKER.de!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaykayy
23.06.2011, 12:40

Danke für den Tipp :) werd ich demnächst mal nachkochen!

0

Ja, also bei uns gibt´s das im Supermarkt in der Gefriertruhe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrankHelbig
22.06.2011, 20:03

Hummus, nicht Hummer.

0

Was möchtest Du wissen?