Gibt es Horrorfilme mit Happy End?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist natürlich, was genau meinst du mit "Happy End"? Müssen ALLE überleben? Denn normalerweise gibt es zumindest einen Überlebenden, reicht das als Happy End? Wobei bei den modernen Geisterfilmen wie Conjuring, Insidious, Mama, Annabelle usw. stirbt meistens überhaupt niemand.
Ansonsten fallen mir spontan folgende Filme ein, die in meinen Augen ein Happy End haben:

  • Green Room
  • Kristy - Lauf um dein Leben
  • Scouts vs. Zombies
  • Motel
  • So finster die Nacht
  • Tucker and Dale vs Evil

Der letzte ist auch eher eine Parodie.

Meinst du mit "gutem Ende" dass es ein "Happy End" gibt oder dass das Ende "gut gemacht" ist?

Aufjedenfall ist Martyrs ein sehr guter Horrorfilm, den ich jedem empfehlen kann.

Meiner Meinungen nach mit nem ziemlich gelungenem Ende. Mein absoluter Lieblings-Horrorfilm.

Ich meine es als Happy End. Gibts da welche? LG

@NandoDiao110

Okay. Ich will ja nicht spoilern aber als Happy End würd ich das eher nicht einstufen. Dann hab ich die Frage falsch aufgefasst.

Es gibt einen Liebesfilm, bei dem ein Zombiejunge aufgrund der Liebe zu einem menschlichen Mädchen dieses vor anderen Zombies verteidigt und später sich wieder in einen Menschen verwandelt - 'Warm Bodies'...

Gruß Fantho

Der Großteil der Horrorfilme hat ein Happy End.

Nicht wirklich...

@Dovahkiin11

Natürlich, irgendwer überlebt immer. Das ist doch bei den meisten Horrorfilmen so. Es gibt natürlich auch welche ohne Happy-End, aber diese machen nicht die große Masse aus.

Nicht im klassischen Sinn eines Happy Ends.