Gibts für Ausländer Mutterschutz wenn sie noch nie in Deutschlanf gearbeitet hat?

6 Antworten

Wie lange muss man als Asulaenderin arbeiten, um Mutterschutz zu kriegen?

Hat man es geregelt?

Sobald man arbeitet, kann man Mutterschutz "kriegen". Sobald man nicht arbeitet, nicht.

0

Mutterschutzgeld bekommt deine Frau nicht, da sie während der Schwangerschaft nicht am arbeiten ist, zumindestens hier in Deutschland nicht gearbeitet hat. Ihr habt allerdings Anspruch auf das monatliche Kindergeld (164,-) und das Elterngeld (in eurem Fall 300,-, also das Minimum)

mutterschutz bekommt man nur wenn man arbeitet. damit man einige wochen vor der geburt nicht mehr arbeiten muss. wenn man nicht arbeitet bekommt man auch kein mutterschutz da man ja eh zuhause ist. ihr bekommt kindergeld oder elterngeld oder wie das heißt.

Im Mutterschutz bist du, sobald der Frauenarzt die Schwangerschaft festgestellt hat und du dieses deinem Arbeitgeber mitgeteilt hast und nicht erst wenige Wochen vor der Geburt. Das was du meinst, heißt Mutterschaftsurlaub, die Zeit vor und nach der Entbindung.

0

Ich bin deutsche und verheiratet mit einem Kosovo Albaner in 3 Monaten kommt unser Kind er ist schwarz in Deutschland. Darf er Asyl beantragen ?

Kann Mein Mann abgeschoben werden? Wir haben in Kosovo geheiratet.

...zur Frage

Heiratsvisum wie lauefts?

Hallo ich wuerde gerne wissen wollen ob es hier jemanden gibt der mit einem Ausländer oder <Ausländerin geheiratet hat und dem entsprechend ein heiratsvisum beantragen musste

was braucht man alles dafuer! wo muesste man hingehen darf sie oder er mit dem heiratsvisum unbefristet hier bleiben oder meusste es in gewissen Abstaenden erneuert werden !?

...zur Frage

Wielange dauert eine Familienzusammenführung? (Kosovo)

Es geht um einen Freund, er ist Kosovo Albaner...lebt seit 10Jahren in Deutschland. Hat letztes Jahr in Kosovo geheiratet. Nun is das Vizum beantragt für seine Frau. Die Frage ist, wielange kann es dauern bis die Frau einreisen und hier leben darf? Gibt es bedingungen die evtl schwierigkeiten machen können für die familienzusammenführung? ich hoffe ihr könnt mir helfen . Danke schon mal.

...zur Frage

Meine Frau ist Thai sie hat unbefristeten Aufenthalt in Deutschland kann sie auch nach England

Kann meine Frau mit thailändicher Staatsangehörigkeit nach England zum Urlaub einreisen ohne Visum wenn sie unbefristeten Aufenthalt in Deutschland hat

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen muss ich haben und was muss ich Vorweisen um meinen Mann ( in Kosovo geheiratet ) aus dem Ausland (KOSOVO) nach Deutschland zu holen?

Zu mir Ich bin Mazedonische Staatsbürgerin und besitze eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Ich hab im Sommer letztes Jahr in Kosovo meinen Freund der in Kosovo lebt geheiratet. Was muss ich Vorweisen um ohne Probleme meinen Mann nach Deutschland zu bringen .

ich habe eine eigenen Wohnung und Arbeite in Vollzeit 1680 Brutto

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man sich als Frau in Deutschland heute noch sicher fühlen?

Nach den Silvestervorkommnissen in Köln, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt stellt sich die Frage:

Kann sich Frau im islamischen Deutschland noch sicher fühlen ?

(Islamisches Deutschland weil uns die Politiker seit einigen Jahren einreden wollen das der Islam zu Deutschland gehört und die Entwicklung scheint wirklich dahin zu tendieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?