Gibts für Android Smartphone eine AdBlocker?

5 Antworten

Ich selbst benutze AdGuard und bin sehr zufrieden damit. Es wird 98% der Werbung bei mir blockiert (die mir bekannten Ausnahmen sind die YouTube App und Spotify free). Du kannst eine zweiwöchige Testversion anfordern. In der Zeit werden alle Anzeigen im Browser und in allen Apps blockiert. Nach den 2 Wochen musst du, wenn die Werbung weiterhin in allen Apps blockiert werden soll, eine Lizenz erwerben. Andernfalls wird die Werbung nur in den Browsern blockiert.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema.

Ich benutze Blokada: https://blokada.org/

Die App kann auch Werbung anderen Apps blockieren, benötigt keine Root rechte, ist aktuell und ist komplett kostenlos.

Für den Browser kannst du aber wie auf dem PC ganz normal Addons installieren, sie funktionieren dann auch wie auf dem PC.

Ja, gibt es beim "Samsung Browser".

Welche funktion bitte unter Einstellung?

0
@olli2882

Du gehst auf "Add-Ons", dann auf "Werbesperren". Dort die ersten drei auswählen.

1

Am besten machst du es mit dem Pi-Hole! Auf YouTube gibt's gute Videos dazu ;)

AdAway soll ganz gut sein

Was möchtest Du wissen?