Gibts extra freien Tag, wenn man am Feiertag frei hat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wofür sollen Mitarbeiter die am Feiertag nicht arbeiten frei bekommen? Diesen freien Tag bekommen diejenigen, die am Feiertag arbeiten. Das ist gesetzlich so im Arbeitszeitgesetz festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns sieht es so aus das die arbeitstage auf die ganze woche verteilt werden,also bei einer 6 Tage woche ,werden diese verteilt,und wenn ein Feiertag ist ,wird dieser mit den errechneten stunden berechnet : Beispiel ich habe 20 Stunden geteilt durch 6 sind 3,333 stunden pro tag,Montag ist Feiertag ,dann hab ich schon 3,33 stunden guthaben,als wenn ich an diesem gearbeitet hätte,die restliche 16,7 stunden kann mein chef mich noch einteilen,also einen guttag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie bei den Weihnachtsfeiertagen. Wenn die aufs Wochenende fallen, (so wie dieses Jahr), habe eben alle Pech gehabt. Ersatzfeiertage gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er am Feiertag arbeitet,

erklärt sich doch von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?