Gibts etwa Korrosionsschutzmittel für die verknüpfung von Scheibenwischerarm und Gestänge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) entrosten und Rostumwandler anwenden solltest Du schon - allerdings ist es wurst , bis das MEtall durch ist vergehen viele JAhre!!!!

Es ist halt ein BEreich, wo Rost vorgesehen und eingerechnet ist!

2) Wenn Du aber vorsorgen willst, muss es ein dickes, schweres Fett sein, weil ja ne Menge Wasser vorbeiläuft:

Castrol LMX

http://www.ebay.de/itm/Castrol-LMX-Hochdruckfett-Castrol-Fett-Schmierfett-Li-Komplexfett-2-300g-/171135460903?pt=DE_Autoteile&hash=item27d877e627

oder White Grease egal von welcher Firma

Aber jedes Schmierfett ist ok dafür!!!!

Nimm Armaturenfett, (für Wasserarmaturen - innen) ist absolut wasserabweisend, meist durchsichtig, gibt es im Baumarkt in kleinen Tuben. Ist nicht ganz billig, reicht aber für Jahre.

Was möchtest Du wissen?