Gibts es vielleicht welche die Gebärdensprache gelernt haben oder dabei sind es zu lernen :)? Mich würde interessieren wie ihr das gelernt habt. Kurse/Bücher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe früher mal Gebärdensprache gelernt. Die VHS bietet da immer so Kurse an. 

Wenn du in der Nähe von Essen wohnst, kannst du auch dort einen Kurs besuchen, ich weiß nicht mehr genau, wer den angeboten hat, aber er ist richtig gut. Man kann in Essen sogar eine berufsbegleitende Ausbildung zum Gebärdensprachdolmetscher machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leao310
06.01.2016, 09:12

Das hört sich echt klasse an, aber leider wohne ich nicht in der Nähe von Essen :(

0

Es gibt eigentlich in jeder Volkshochschule Kurse. DGS I. Dann II. usw.
Und du kannst Kontakt mit dem Gehörlosenverein in deiner Stadt aufnehmen. Du brauchst auch Praxis.
Außerdem ist das Gebärdensprachprogramm von Kestner sehr gut. Da sind so gut wie alle deutschen Gebärden auf Videos drauf.

Echt toll von dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leao310
06.01.2016, 01:06

Ich hab nach Kursen geschaut in der VHS aber die bieten das leider nicht an :( echt schade. Es gibt nur in Rostock die Kurse dafür ( Für mich ist Rostock am dichtesten dran)

0

Ich lerne es. Zum einen mit Büchern/Heften von der Hochschule auf der meine Mum die Gebärdensprache gelernt hat und für die Praxis eben auch mit von meiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne dies durch eine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?