Gibts es veganen Käse im normalen Supermarkt?

9 Antworten

Schon mal bei Veganz in Berlin nachgefragt? Vielleicht können die weiter helfen! Und happycow.net ist auch immer eine Quelle an Informationen - und weniger blöde Kommentare ;-)

Hallo, den veganen Käse , den du suchst, habe ich nur im Bioladen gesehen. Da gibt es eine große Auswahl an veganen Produkten.

Schon genannt?

Im tegut gibts einen veganen Käse. Der ist in einer weißen Verpackung und ähnlich verpackt wie Hüttenkäse. Leider hab ich geschmacklich festgestellt, dass er auch so ähnlich schmeckt. Das pure Salz. MIR hat er nicht geschmeckt, aber du kannst ihn ja trotzdem gerne probieren.

Veganen Käse wirst du im normalen Supermarkt nicht finden. Höchstens in speziellen Geschäften,die nur vegetarische /vegane Lebensmittel verkaufen. Die findet man in ein paar Großstädten. Oder man muß ihn übers Internet bestellen.

Wahrscheinlich nur im Bio-Supermarkt, wenn nicht vorhanden kann man ihn bestellen. Im normalen Supermarkt findet man zwar vegetarische Brotaufstriche, Tofu, vegetarische und vegane Würste aber keinen Käse. Habe mal veganen Käse probiert, aber schmeckt mir sehr künstlich und viel zu salzig.

Habe dazu auch mal eine Antwort (Herstellung Samenkäse) gegeben: http://gutefrage.net/frage/kaeseersatz-selbst-herstellen---rezepte#answer38706420

Was möchtest Du wissen?