Gibt's einen Test, welcher Nikotin im Atem bzw. Mund feststellen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist möglich. Man kann Blut oder Urin auf Abbaustoffe testen. Das sind aber keine Tests die man einfach so als Schnelltest selber zu Hause machen kann, wie bei Alkohol. Aber wieso? Nikotin ist kaum psychotrop, von daher sehe ich den Sinn eines solchen Tests nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das tatsächlich getestet werden muß, dann wird man Cotinin - ein Abbauprodukt von Nikotin - im Urin nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht, dass ich wüsste. Vertraust du der Person nicht, wenn sie sagen würde, nicht geraucht zu haben? LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidtone
04.10.2016, 14:12

Ganz genau 

0

Was möchtest Du wissen?