Gibt's einen anonymen Chat über ritzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Mirabellea

Hier schliesse ich mich der Meinung von User bloodyangel2000 an.

Du bist 13 oder 14 und solltest sehr vorsichtig sein, wem du was im Internet anvertaust. Alles was du da von dir gibst, könnte genauso irgendwann mal gegen dich verwendet werden und im Netz nicht vertrauensvoll behandelt werden. Muss nicht, aber heute kannst du keinem Fremden dort vertrauen.

Hier bist du auch anonym, wenn man so will, weil man deinen Echtnamen nicht kennt, und trotzdem NICHTS ist im Netz so anonym, wie wenn du einem Arzt oder einem Psychologen gegenüber sitzt.

Diese Personen haben Schweigepflicht. Schade, dass du dich deinen Eltern nicht anvertrauen kannst. Aber bei mehreren Problemen würde ich dir auf jeden Fall raten, dich einem Fachmann für deine Probleme anzuvertrauen, der darauf geschult ist, als jedem Laien aus dem Netz.  

in der schule haben wir einen Psychologen. aber schule fängt erst in 3 Wochen an

0
@Mirabellea

@ Mirabelles

Erst einmal danke für dein Sternchen.

Du kannst dich bis dahin kostenlos anonym mit jemandem unterhalten:.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/hilfreiche_links/ritzen-und-andere-selbstverletzungen.htm

Vielleicht hilft dir das ja etwas, bis die Schule wieder losgeht.

Ich wäre schon etwas vorsichtig im Netz, wem du dein Herz ausschütten willst und die Person nicht kennst.

0

Ich würde dir raten mit einem Psychologen oder deinen Eltern darüber zu reden als dich in einem Chat von anderen da mehr reinziehen zu lassen

Schau auf instgram nach . Auf den ganzen svv seiten. Die machen immer whatsapp gruppen. Abaer meistens sind das dann nur padophile die dich dann durch hands odrr sonst wie aufspuren dich entfuhren vergewaltigen und umbringen.

klingt doch ganz nett

0

Wenn du wen zum reden brauchst. Steh ich germ zur verfugung (ritz mich selber)

1

bei der bke-jugendberatung (Internet) gibt es manchmal Themenchats zu diesem Thema. Sonst auch ein Forum, wo Du Dich mit anderen austauschen kannst....
Lieben Gruß an Dich.

Sicher irgendwo, wird dir, hoffe ich, hier niemand sagen! Ritzen ist sinnlos und bringt rein gar nichts. Reiß dich bisschen zusammen und such' dir Hilfe! Nen' Psychologen oder sprich mit deinen Eltern drüber. Werd erwachsen man!

mädchen

0

Bin davon ausgegangen, dass du es machst. Muss natürlich nicht so sein. Falls es nicht so ist tut es mir Leid.

0

Das ist was ernstes !!! das macht man ja nicht aus langeweile . Es gibt gründe dafür wieso man sich ritzt .... man sollte niemanden dafür verurteilen

0

Ich habe niemanden verurteilt. Ich finde trotzdem, dass egal was es ist, es keinen Grund dafür gibt sowas zutun. Ich finde es einfach nur dumm. Aber soll jeder machen wie er will. Das meine Meinung.

1

Und ja es gibt verrückte Leute, die das aus langerweile machen.

0

Das ist gut

0

Was möchtest Du wissen?