Gibt's einen anonymen Chat über ritzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Mirabellea

Hier schliesse ich mich der Meinung von User bloodyangel2000 an.

Du bist 13 oder 14 und solltest sehr vorsichtig sein, wem du was im Internet anvertaust. Alles was du da von dir gibst, könnte genauso irgendwann mal gegen dich verwendet werden und im Netz nicht vertrauensvoll behandelt werden. Muss nicht, aber heute kannst du keinem Fremden dort vertrauen.

Hier bist du auch anonym, wenn man so will, weil man deinen Echtnamen nicht kennt, und trotzdem NICHTS ist im Netz so anonym, wie wenn du einem Arzt oder einem Psychologen gegenüber sitzt.

Diese Personen haben Schweigepflicht. Schade, dass du dich deinen Eltern nicht anvertrauen kannst. Aber bei mehreren Problemen würde ich dir auf jeden Fall raten, dich einem Fachmann für deine Probleme anzuvertrauen, der darauf geschult ist, als jedem Laien aus dem Netz.  

in der schule haben wir einen Psychologen. aber schule fängt erst in 3 Wochen an

0
@Mirabellea

@ Mirabelles

Erst einmal danke für dein Sternchen.

Du kannst dich bis dahin kostenlos anonym mit jemandem unterhalten:.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/hilfreiche_links/ritzen-und-andere-selbstverletzungen.htm

Vielleicht hilft dir das ja etwas, bis die Schule wieder losgeht.

Ich wäre schon etwas vorsichtig im Netz, wem du dein Herz ausschütten willst und die Person nicht kennst.

0

bei der bke-jugendberatung (Internet) gibt es manchmal Themenchats zu diesem Thema. Sonst auch ein Forum, wo Du Dich mit anderen austauschen kannst....
Lieben Gruß an Dich.

Ich würde dir raten mit einem Psychologen oder deinen Eltern darüber zu reden als dich in einem Chat von anderen da mehr reinziehen zu lassen

Ich fühle mich taub leer und verloren was soll ich nur tun?

Hi ich war 2 Jahre lang in Therapie und Wechsel grad Therapeut heißt zz nicht😔
Es wurden unter anderem schwere Depressionen diagnostiziert. Ich dachte es wäre besser aber es ist alles nur schlimmer...ich hatte dieses Jahr Probleme mit trinken (Alkohol),Ritzen,Suizidgedanken,Freunde,Jungs (Sex) und Eltern. Durch meinen Freund habe ich ein Grund weiter zu machen aber das hält mich nicht. Ich habe das Gefühl alles ist kaputt gegangen...es kann nie wieder gut werden ich fühle garnichts ich bin so taub. Jeden abned weine ich ich versuche meine Todes fanasien aufs Papier zu bringen. Keiner aber wirklich keiner interessiert sich Dafür denn es ginge mir ja besser. Ich bin so allein ich will nicht mehr niemand versteht es oder
Weiß was er machen soll egal wem ich es erzähle 😔tut mir leid

...zur Frage

Chat für Ritzer

Würde mich gerne mit Leuten unterhalten denen es so geht wie mir. Kennt ihr Seiten für Leute die sich ritzen oder Essstörungen haben

...zur Frage

rauchen/ritzen?

Rauchen statt Ritzen

...zur Frage

Wie kann man mit dem Ritzen oder Selbstverletzung um generellen aufhören?

Ich bin 14 Jahre alt und ritze mich seit einen halben Jahr. Ich habe beschlossen damit aufzuhören weil sich meine beste Freundin schon sorgen um mich macht. Nun ist meine Frage ob ich Tipps bekomme weil ich nichtmehr so weiter machen will LG PSYSON

...zur Frage

Den Drang nach ritzen abwenden?

Was kann ich machen wenn ich den drang habe mich zu ritzen, ich möchte mich eigentlich nicht mehr ritzen, habe aber dieses verlangen!

...zur Frage

Ab wann kann man Ritzen Ritzen nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?